Alfred Lohninger Einfach Gesund

Inhaltsangabe zu „Einfach Gesund“ von Alfred Lohninger

„Entscheiden Sie sich für Lachfältchen und hochgezogene Mundwinkel. Damit werden sie glücklicher, zufriedener und gesünder. Und das ist kein Scherz! “ In seinem vergnüglichen Erstlingswerk beschreibt der Mediziner Alfred Lohninger, wie man „Einfach gesund“ bleiben oder werden kann. Um alles leichter schlucken zu können, ist jedes Kapitel gespickt mit humorvollen Szenen aus der Literatur, Musik und Malerei. Bereits während seines Studiums mit so merkwürdigen Fragen konfrontiert wie „Was ist eigentlich Gesundheit?“, beschäftigte er sich seitdem nicht nur mit Krankheit, sondern mit der Frage: „Wie halte ich Krankheit von Gesundheit fern?“ Und schon geht sie los, seine amüsante, höchst aufschlussreiche Reise zum Mittelpunkt unseres Lebens: unseres Herzens. ES sagt jeder und jedem haargenau, wie es um sie oder ihn steht. Wie man auf sein Herz hört und was man anschließend für seinen Körper tun kann, ist laut Alfred Lohninger kinderleicht. Man muss es halt nur wollen. Dabei helfen seine 7 Gesundheitssäulen. Und damit fängt man an, seine eigene Gesundheit eigenverantwortlich in die Hand zu nehmen. Das nächste Arzt-Gespräch ist auf mehr Augenhöhe: Bestimmt!

Stöbern in Biografie

Von Beruf Schriftsteller