Alfred Messerli Fotogeschichte(n) der Schweiz

Inhaltsangabe zu „Fotogeschichte(n) der Schweiz“ von Alfred Messerli

Die Reihe Historische Schweiz. Neu sortiert präsentiert in vier Bänden die Kultur- und Sozialgeschichte der Schweiz. Kaum eine andere Quelle gestattet so direkte und unmittelbare Einblicke in die Vergangenheit wie historische Fotografien. Der Blick wird gelenkt auf die alltäglichen, aber auch die außergewöhnlichen Besonderheiten einzelner Regionen der Alpenrepublik, festgehalten in noch nie veröffentlichten Aufnahmen aus ganz unterschiedlichen Fotoarchiven der Schweiz
Den Anfang dieser einmaligen Zusammenstellung macht der Band über die Nordostschweiz. Ob Traditionen und Bräuche im Appenzellerland, Landschaft und Architektur in Schaffhausen, Industrieszenarien und Politik in St. Gallen oder bedeutende Persönlichkeiten aus dem Thurgau – es sind anrührende, überraschende, scheinbar absurde, ganz pragmatische, aber immer authentische Abbildungen von Menschen und Orten, Dingen und Gegebenheiten.

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion