Alfred Neu Radioaktivität und Strahlung - Grenzwerte und Richtwerte

Inhaltsangabe zu „Radioaktivität und Strahlung - Grenzwerte und Richtwerte“ von Alfred Neu

Der Titel verfolgt zwei Ziele: Er dient einerseits als Wegweiser für diejenigen Leser, die an Hand eines radiologischen Messwertes eine Entscheidung bei einer Handhabung oder Situation zu treffen haben und einen bestimmten Grenzwert suchen. Andererseits gibt er einen Überblick, wie sich die einzelnen nationalen Grenz- und Richtwerte aus internationalen Empfehlungen entwickelt haben und wie sie in den deutschsprachigen Ländern gehandhabt werden. Das Dokument ist grundsätzlich nach den Kriterien "primär vor abgeleite", "Grenzwert vor Richtwert" und "international vor national " gegliedert. Die durch natürliche Radionuklide verursachte Strahlenexposition und kosmische Strahlenquellen werden in einem Kapitel gesondert behandelt. Der Anhang enthält eine alphabetische Zusammenstellung der Abkürzungen, Umrechnungsfaktoren für die Messgrößen bei Radon und Radonfolgeprodukten, die international normierten Maßeinheiten für die jeweiligen physikalischen Messgrößen sowie Beispiele für radionuklidspezifische Grenz- und Richtwerte ausgewählter Radionuklide.

Strong & Beautiful

Mehr unter : http://sarahtesorobooktown.blogspot.de

SarahTesoroBooktown

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Dieser Ratgeber hat meinen Erwartungen nicht entsprochen.

Bellis-Perennis

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.