Alfred Odin Flämische Legenden

Inhaltsangabe zu „Flämische Legenden“ von Alfred Odin

„Mittlerweile nahte der rauhe Winter und brachte bittre Kälte und wilde Stürme. Und das Herz der fünfzehnten Jungfrau schlug nicht mehr so stark unter der Brust des Herrn Halewyn.“Herr Halewyn ist weder stark und schön, noch hat er Glück bei den Frauen. Um das zu ändern, ist ihm kein Preis zu hoch… Der belgische Schriftsteller Charles De Coster (1827-1879) erzählt in diesem Band drei flämische Legenden: Die des Herrn Halewyn, die des Schmieds Smetse und jene der Brüder vom guten Vollmondgesicht. Diese fantasievoll, rau und spannend geschriebenen volkstümlichen Mythen fesseln nicht nur Märchenfreunde. De Coster ist bekannt für sein Werk „Ulenspiegel“, das die moderne französischsprachige Literatur Belgiens begründete

Stöbern in Historische Romane

Bellis-Perennis

Das Gutshaus - Glanzvolle Zeiten

SigiLovesBooks

Die fremde Königin

Mein erster historischer Roman und er hat mich begeistert!

Sarahamolibri

Die letzten Tage der Nacht

Wer hätte gedacht, dass Physik und Patentrecht so spannend erzählt werden kann.

ulrikerabe

Das Fundament der Ewigkeit