Alfred Paffenholz Was macht der Rabbi den ganzen Tag?

Inhaltsangabe zu „Was macht der Rabbi den ganzen Tag?“ von Alfred Paffenholz

Mit diesem "Führer durch das Judentum" startet die auf fünf Bände angelegte Reihe "Weltreligionen", die die Vielfalt der heute gelebten Religionen aufzeigen will. Alfred Paffenholz schildert im vorliegenden Band den Ablauf einer Sabbatfeier in der Familie, zeigt, wie es in einer Synagoge aussieht, erklärt, was Beschneidung ist, was Bar-Mizwa und geht auf die heiligen Bücher der Juden, wie Thora und Talmud, ein. In derselben Reihe erscheint gleichzeitig ein Band über den Buddhismus: Karl-Heinz Golzio, Wer den Bogen beherrscht, 5 74 98 16.

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos