Alfred Pletsch Frankreich

Inhaltsangabe zu „Frankreich“ von Alfred Pletsch

Die komplett überarbeitete Neuauflage beschreibt die wichtige politische Stellung Frankreichs in der europäischen Geschichte. Viele Veränderungen innerhalb und außerhalb Europas wurden hier ausgelöst oder von französischen Gedankengut beeinflusst. Nach einem Überblick über die Geschichte und den Naturraum werden die durch den Jahrhunderte langen Zentralismus geprägten Bevölkerungs-, Siedlungs- und Wirtschaftsstrukturen sowie die politische Bedeutung Frankreichs herausgearbeitet. Dies erfolgt auf der Basis aktualisierter Daten sowie neuester wissenschaftlicher Forschungen und Kenntnisse. Die sehr verständliche Darstellung und die moderne Ausstattung mit neu gestalteten Farbkarten, Farbfotos und Tabellen sowie kurze Einblicke in die politische Struktur, das Parteien-, Gewerkschafts- und Bildungssystem ermöglichen es, die individuellen Besonderheiten unseres Nachbarlandes systematisch zu erfassen.§ (Quelle:'Fester Einband')

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben