Alfred Polgar Kreislauf

Inhaltsangabe zu „Kreislauf“ von Alfred Polgar

„Es gibt eine höhere Wahrheit als die höchste Wahrheit: das Lächeln über die Wahrheit.“

„Was sind Sie für ein Großmeister, Meister A.P.! Ich weiß niemanden, in der ganzen Literatur, einschließlich der ganzen Literaturgeschichte, der das kann was eben Sie allein können: Tiefseefische an der Oberfläche fangen. Das geht weit über das Dichterische hinaus und direkt ins Menschliche und in die Weisheit hinein.“ (Hermann Broch)

Stöbern in Klassiker

Per Anhalter durch die Galaxis

Roman-Tipps

Der alte Mann und das Meer

Wunderschön und traurig zugleich. Einfach aber grandios erzählt.

katzenminze

Der große Gatsby

Julia7717

Stolz und Vorurteil

Stolz und Vorurteil ist eindeutig eines mener liebsten Bücher. Ich liebe den Stil von Jane Austen lese es immer Wieder!

Viki_Rube

Der Kleine Prinz

Nicht ganz so traumhaft, wie gedacht ...

buecherfee_ella

Der Fänger im Roggen

Erwachsen werden und Trauer bewältigen; sollte man gelesen haben

patrick2804