Alfred Popper , Jürgen Schulik Praxishandbuch Maschinensicherheit

Inhaltsangabe zu „Praxishandbuch Maschinensicherheit“ von Alfred Popper

Gestalten Sie den Maschinenbau und -betrieb noch sicherer und schützen Sie so Mensch und Umwelt. Das Praxishandbuch Maschinensicherheit unterstützt Sie dabei: Verständlich und detailorientiert erklärt das Fachbuch die geltenden Rechtsvorschriften am österreichischen Markt. Sie sichern sich einen Überblick über die Regelungen der Maschinenrichtlinie (MRL) 2006/42/EG, der Maschinensicherheitsverordnung (MSV) 2010 sowie der EMV-Richtlinie und der Niederspannungsrichtlinie. Anhand zahlreicher Beispiele aus ihrer Vortrags-, Sachverständigen- und Arbeitspraxis zeigen die beiden Autoren, wie diese Regelwerke rechtskonform umgesetzt werden. Entstanden ist eine praktische Handlungsanleitung für den Arbeitsalltag, bestehend aus konkreten Umsetzungstipps für Einsteiger/innen und Expert/innen. Die umfassenden Fallbeispiele beleuchten rechtliche sowie technische Aspekte aus Hersteller-, Inverkehrbringer- und Betreibersicht. Außerdem widmen sie sich der Schnittstelle zwischen Hersteller/in und Betreiber/in. Die gelungene Kombination aus Theorie und Praxis macht das Handbuch Maschinensicherheit zum idealen Nachschlagewerk für Ihre tägliche Praxis.

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie