Alfred Popper , Jürgen Schulik Praxishandbuch Maschinensicherheit

Inhaltsangabe zu „Praxishandbuch Maschinensicherheit“ von Alfred Popper

Gestalten Sie den Maschinenbau und -betrieb noch sicherer und schützen Sie so Mensch und Umwelt. Das Praxishandbuch Maschinensicherheit unterstützt Sie dabei:
Verständlich und detailorientiert erklärt das Fachbuch die geltenden Rechtsvorschriften am österreichischen Markt. Sie sichern sich einen Überblick über die Regelungen der Maschinenrichtlinie (MRL) 2006/42/EG, der Maschinensicherheitsverordnung (MSV) 2010 sowie der EMV-Richtlinie und der Niederspannungsrichtlinie.

Anhand zahlreicher Beispiele aus ihrer Vortrags-, Sachverständigen- und Arbeitspraxis zeigen die beiden Autoren, wie diese Regelwerke rechtskonform umgesetzt werden. Entstanden ist eine praktische Handlungsanleitung für den Arbeitsalltag, bestehend aus konkreten Umsetzungstipps für Einsteiger/innen und Expert/innen.

Die umfassenden Fallbeispiele beleuchten rechtliche sowie technische Aspekte aus Hersteller-, Inverkehrbringer- und Betreibersicht. Außerdem widmen sie sich der Schnittstelle zwischen Hersteller/in und Betreiber/in.

Die gelungene Kombination aus Theorie und Praxis macht das Handbuch Maschinensicherheit zum idealen Nachschlagewerk für Ihre tägliche Praxis.

LYKKE

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen