Alfred Quiring Friesische Blätter

Inhaltsangabe zu „Friesische Blätter“ von Alfred Quiring

Frühmorgens, aufwachen im Bauern-Langhaus, unterm Reetdach, "dem herbe duftenden", in Bramstedtlund - Dänemark und dem Meer nahe … Alfred Quiring berichtet und erzählt in seiner konzentrierten, lauschig-ruhigen Sprache höchst achtungsvoll von guten Freunden, von ihrer Arbeit, ihren Künsten, ihrem Leben ... Mit 20 typisch quiringschen Skizzen und einem Anhang: Buchanzeigen u. a. mit Alfred Quirings Büchern bei Thurneysser. 95 Seiten, Erstausgabe

Die Herzen der Männer

MrsAmy