Alfred Stadlmann Rauchfrei in einer Sekunde

Inhaltsangabe zu „Rauchfrei in einer Sekunde“ von Alfred Stadlmann

Man wacht nicht eines Tages auf, springt freudig aus dem Bett und ruft: „Hurra, ich bin rauchfrei!". Auch wenn der Titel dieses Buch das suggerieren mag – sich das Rauchen abzugewöhnen, setzt eine Portion Willenskraft und ein Quäntchen Taktik voraus. Wenn man beides miteinander verknüpft und von sich und seinem Entschluss überzeugt ist, dann fällt es überhaupt nicht schwer, den Zigaretten adieu zu sagen. Als mir diese Tatsache an einem nach Gülle stinkenden Novemberabend bewusst wurde, dämpfte ich meine letzte Zigarette aus und legte mir meine Strategie zurecht. Rauchfrei in einer Sekunde wurde zu meinem Slogan und zu Nikotinis Waterloo.

Stöbern in Biografie

Einmal Gilmore Girl, immer Gilmore Girl