Alfred V. Aho Compilerbau

Inhaltsangabe zu „Compilerbau“ von Alfred V. Aho

Jeder kennt das Drachenbuch: "Principles of Compiler Design", den Meilenstein in der Literatur zum Compilerbau. Der "neue Drache", geschrieben von der Arbeitsgruppe Alfred V. Aho, Ravi Sethi und Jeffrey D. Ullman und übersetzt von Prof. Dr. Gerhard Barth und seinen Mitarbeitern an der Universität Stuttgart, bietet die gleichen Basis-Informationen wie der alte, befasst sich dabei aber auch mit den jüngsten Forschungen auf dem Gebiet, z.B.: Pragmatik der Compiler-Entwicklung - Syntaxgesteuerte Übersetzung - Typüberprüfung - Laufzeit-Organisation - automatische Code-Generierung und -Optimierung.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein