Alfred Wallon Civil War Chronicles - Atlanta soll brennen

Inhaltsangabe zu „Civil War Chronicles - Atlanta soll brennen“ von Alfred Wallon

Die Niederlage bei Chattanooga Ende November 1863 hat verheerende Folgen für die Konföderation, die auch General Robert E. Lee zu diesem Zeitpunkt noch nicht ahnt. Denn während die besiegten Truppen sich nach Georgia und Virginia zurückgezogen haben, arbeiten die Generäle Grant und Sherman an einem Plan, der von kriegsentscheidender Bedeutung sein soll. Sherman soll mit einer Armee nach Georgia einmarschieren und die Hauptstadt Atlanta erobern. Atlanta ist das Zentrum der militärischen und logistischen Macht der Konföderation - und diese Stadt gilt es zu zerstören.

Highway to heaven

Meiner Meinung nach ist es eine realistische Geschichte mit ganz normalen Charakteren – wie du und ich.

Die_Zeilenfluesterin

Der Weihnachtswald

ein schönes Wintermärchen mit einer Reise in die Vergangenheit

RoRezepte

Britt-Marie war hier

Ein wunderbares Buch über einen Neubeginn

Dataha

Sag nicht, wir hätten gar nichts

krimielse

Alles wird unsichtbar

milkysilvermoon

Die Schlange von Essex

Opulent und sprachgewaltig. Grandiose Lektüre.

ulrikerabe