Alfred Wallon Cochise soll sterben

Inhaltsangabe zu „Cochise soll sterben“ von Alfred Wallon

Der Scout Roy Catlin brachte Tom Calhoun und seine Familie mit einem Auswanderertreck nach Texas. Seitdem sind mehr als 10 Jahre vergangen, in denen viel geschehen ist. Catlin verließ seinerzeit Texas, und sein Weg führte ihn über Arizona nach Mexiko, wo er in die Freiheitskämpfe zwischen Benito Juarez und den Truppen des österreichischen Kaisers verwickelt wurde. In Tucson wird Catlin erneut auf überraschende Weise mit einem Kapitel seiner eigenen Vergangenheit konfrontiert aus einer Zeit, als die Butterfield Postkutschen-Linie weitere Pioniere und Siedler nach Arizona brachte. Diese strömten in das Land, das den Chricahua-Apachen vertraglich zugesichert war. Der Friede begann zu wanken, als die ersten gewalttätigen Auseinandersetzungen begannen.Männer wie der skrupellose John Ward und der engstirnige Offizier Bascom entzündeten schließlich die Fackel eines Aufstandes, der die kommende Jahre das Land erschüttern sollte. Und ein Name sollte in aller Munde sein - nämlich der eines Chiricahua-Apachen, der einmal an ein friedliches Zusammenleben zwischen Weiß und Rot glaubte. Bis dieser Frieden brutal zerstört wurde. Der Name dieses Apachen war Cochise!

Stöbern in Historische Romane

Die Festung am Rhein

Spannend, informativ, unglaublich schön zu lesen!

Mamaofhannah07

Grimms Morde

Droste-Hülshoff und Grimm sind ein tolles Ermittler-Team!

Bücherfüllhorn-Blog

Die Jahre der Schwalben

Ein sehr gelungener Teil eines tollen historischen Dreiteilers

lenisvea

Die Schwester des Tänzers

Etwas trocken und zu lange geraten. Konnte mich nicht begeistern.

verruecktnachbuechern

Winterblüte

Rosebud

Abschied in Prag

Eine tragische, packende Liebes- und Lebensgeschichte.

Katzenauge