Alfred Wallon Der lange Weg nach Texas

Inhaltsangabe zu „Der lange Weg nach Texas“ von Alfred Wallon

Auf Rancho Bravo ist nach den verhängnisvollen Ereignissen des letzten Winters Ruhe eingekehrt. Gus und Dave, die beiden Cowboys, haben sich von ihren Verletzungen erholt und sind wieder einsetzbar. Denn auf Rancho Bravo wird jeder gebraucht. Es ist immer noch viel zu tun, und die Gefahr durch Comanchen existiert nach wie vor. Auch wenn die Überfälle in letzter Zeit weniger geworden sind, so bedeutet das nicht, dass jetzt Frieden herrscht im Gegenteil!Tom Calhoun und seine Söhne John und Billy bekommen Besuch von einem Mann, der vor mehr als 10 Jahren einen Siedlertreck nach Te-xas führte: Roy Catlin. Er war derjenige, der die Siedler und Farmer unter vielen Gefahren nach Texas brachte, damit diese Menschen hier ein neues Leben beginnen konnten.Bei Roy Catlins Ankunft werden Erinnerungen wach an eine Zeit, als Tom Calhouns Frau Sarah noch lebte. Aber sie starb tragischerweise durch den Pfeil eines Comanchenkriegers namens Quanah Parker. An all dies muss Tom Calhoun jetzt denken, und die Vergangenheit wird wieder lebendig

Stöbern in Historische Romane

Commissaire Le Floch und das Geheimnis der Weißmäntel

Ein wunderbarer, historischer Krimi, den ich uneingeschränkt empfehle.

Bellis-Perennis

Das Gold des Lombarden