Alfred Wallon Der letzte Mountain Man

Inhaltsangabe zu „Der letzte Mountain Man“ von Alfred Wallon

Der alte Trapper Ezekiel Calhoun hat genug von der Zivilisation und will wieder zurück in die Berge, die er als junger Mann durchstreifte, um dort seinen Lebensabend zu verbringen. Sein Weg führt ihn in die Black-Hills, die heiligen Berge der Lakota-Indianer, wo er jagen und fischen will - fernab der weißen Zivilisation. Es ist die Zeit, wo die Strecke für die trankontinentale Eisenbahn geplant wird, die vom Mississippi bis zur Westküste führen soll. Weiße dringen in das heilige Land der Lakota ein, und mit der Eisenbahn kommen auch die Büffeljäger, die auf den Prärien eine Ausrottung beginnen, die das Land für immer verändern wird. Ezekiel Calhoun wird in diese Ereignisse verwickelt und ist bald mitten in einem schwelenden Konflikt, den gewissenlose Politiker und skrupellose Armeegeneräle im fernen Washington längst geplant haben. Denn es soll Krieg in den Black Hills geben - und es bedarf nur eines winzigen Funkens, der einen Flächenbrand auslösen wird.

Stöbern in Historische Romane

Die Farbe von Milch