Alfred Wallon Die Hölle von Gettysburg

Inhaltsangabe zu „Die Hölle von Gettysburg“ von Alfred Wallon

Jay Durango und die anderen Soldaten seines unfreiwilligen Kommandos konnten zum Glück den Unionssoldaten entkommen und befinden sich jetzt weiter auf dem Weg in Richtung Pennsylvania. Immer noch müssen sie damit rechnen, jederzeit wieder auf Feinde zu stoßen. Aber zum Glück erreichen sie nun ihr Ziel und sind bald wieder mit Lees Truppen vereint. Die Nachricht vom Fall Vicksburgs verändert viel. General Lee ist jedoch fest entschlossen, seinen Vorstoß in Richtung Nordosten fortzusetzen und General Grants Armee einen entscheidende Niederlage zu bereiten. Es wird ein langer und mühseliger Marsch, und Durango erinnert sich an den Tag, als er und seine Männer ihr eigenes Leben ohne Zögern riskierten, um den Soldaten Neil Vance aus der Gefangenschaft zu befreien. Während sich Durango an diese gefährlichen Tage erinnert, ziehen düstere Wolken am Horizont auf. Denn die Unionsarmee hat längst eine gewaltige Streitmacht mobilisiert, die General Lees weiteren Vormarsch ein für allemal stoppen soll. Und die bis dahin noch friedliche Stadt Gettysburg wird zu einem Mahnmal des Schreckens werden...

Stöbern in Historische Romane

Herrscher des Nordens - Thors Hammer

Fesseln der Auftakt der Trilogie rund um Harald

Bellis-Perennis

Das Gutshaus - Glanzvolle Zeiten

SigiLovesBooks

Die fremde Königin

Mein erster historischer Roman und er hat mich begeistert!

Sarahamolibri

Die letzten Tage der Nacht

Wer hätte gedacht, dass Physik und Patentrecht so spannend erzählt werden kann.

ulrikerabe

Das Fundament der Ewigkeit