Kampf der Giganten

Kampf der Giganten

Inhaltsangabe zu "Kampf der Giganten"

Der Traum von einer Eisenbahnstrecke von Colorado über die Rocky Mountains bis nach Mexiko war ein wichtiger Faktor, der dem ganzen Südwesten der USA zu einem wirtschaftlichen Aufschwung verhelfen sollte. Dies ist die Geschichte des fast zwei Jahre andauernden Kampfes zwischen der Denver & Rio Grande Railroad und der Atchison, Topeka & Santa Fé Railway, die sich untereinander ein gnadenloses Wettrennen lieferten. Beide Eisenbahngesellschaften setzten gedungene Revolvermänner ein und schreckten auch nicht davor zurück, offene Gewalt anzuwenden. Der geplante Bau über den Raton Pass und später zur aufstrebenden Minenstadt Leadville versprach einen ungeheuren Profit - und dafür entfachten beide Eisenbanhngesellschaften einen erbitterten Krieg.

ISBN:9783942079594
Verlag:Mohlberg, H