Alfred Wallon Tag der Entscheidung

Inhaltsangabe zu „Tag der Entscheidung“ von Alfred Wallon

Lieutenant Durango und seine Leute sind wenige Tage vor dem Fall der Stadt Vicksburg auf dem Weg nach Osten. Die Situation in der Stadt hat sich dramatisch zugespitzt und die Not der Eingeschlossenen wird immer größer. General Grants Plan hat funktioniert, und der Stern der Konföderation wird nach der Niederlage am Mississippi weiter sinken. Der Weg zu General Lees Hauptquartier ist gefährlich. Immer wieder müssen Durango und seine Männer General Shermans Truppen ausweichen und können im letzten Moment der Gefangennahme entrinnen. Der Krieg zwischen Nord und Süd wird immer härter und einzelne Menschenleben zählen nicht mehr. Schließlich gelingt es dem Lieutenant und seinen Männern, die Bahnlinie zu erreichen und mit einem der Züge weiter nach Osten zu gelangen.

Stöbern in Historische Romane

Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe

Frauenbewegung 1913, Pflicht und Liebe, ein gräfliches Gut

hannelore_bayer

Commissaire Le Floch und der Brunnen der Toten

Spannender und interessanter zweiter Teil !!!

Literaturwerkstatt-kreativ

Die Arznei der Könige

Ein lesenswerter Roman, der mich überzeugen konnte

milkysilvermoon

Träume aus Silber

Die Geschichte um die jüdische Familie Blumenthal geht weiter!!

Die-Rezensentin

Die Liebenden von Siena