Alfred Wallon , Melanie Brosowski Todesmarsch

Inhaltsangabe zu „Todesmarsch“ von Alfred Wallon

Im vorliegenden Rio Concho-Band werfen wir wieder einen Blick in die Vergangenheit diesmal ist es eine Geschichte über den bekannten Scout und Abenteurer Kit Carson, der sich an die dramatischen Ereignisse im Jahr 1862 erinnert. Dies ist der Zeitpunkt, als General James Carleton mit seinen Unionstruppen nach New Mexico kommt. Sein Hass richtet sich gegen die Navahos, die er als Hindernisse der vordringenden weißen Zivilisation sieht. Deshalb plant er einen Feldzug, an dessen Ende es nur einen Sieger geben soll. Kit Carson wird in diese Ereignisse verwickelt und von General Carleton angeheuert. Carson ist ein Freund der Navahos und deren Häuptling Manuelito, und er versucht, eine Eskalation noch zu verhindern jedoch vergeblich. Aber auch nach den verhängnisvollen Ereignissen im Canyon der Götter hat das Leid für die Navahos noch kein Ende gefunden. Denn der Todesmarsch eines einzelnen jungen Kriegers beginnt. Dieses Buch enthält die beiden Romane Canyon der Götter von Alfred Wallon und Todesmarsch von Melanie Brosowski, die mit dieser tragischen Geschichte ihren Debutroman für die Rio Concho-Serie präsentiert.

Stöbern in Historische Romane

Die Fallstricke des Teufels

Ein gelungener Mix aus historischen Fakten und Fiktion - spannender und informativer Lesegenuß!

miriamB

Schwert und Krone - Meister der Täuschung

Ein großartiger Roman, der einem nicht nur tolle Leseerlebnisse sondern auch Geschichtswissen beschert.

JulieMalie

Das Hexenzeichen

Es konnte mich leider nicht begeistern.

Monique_Oehms

Fortunas Rache

Eine freche und neugierige Sklavin entlarvt einen Mörder

rewareni

Der Reisende

Dieses Buch entfaltet seine ganze Erzählkraft erst dann, wenn man sich bewusst macht, dass es vor dem Holocaust geschrieben wurde.

MelanieMetzenthin

Die Schwester des Tänzers

Eine starke Frau, die immer im Schatten ihres erfolgreichen Bruders steht und doch niemals aufgibt, um ihre Träume zu kämpfen.

tina317852