Alfred Weidenmann Das Geheimnis der grünen Maske

• Zeitlose, geniale Unterhaltung

Das Geheimnis der grünen Maske

Buchgespenst

22. August 2017 um 05:27

Ronny kommt aus dem Zirkus und muss jetzt einige seiner Schulwochen in Bad Rittershude absitzen. Natürlich wird er sofort in den Schulkrieg zwischen dem Gymnasium und der Realschule hineingezogen – und weiß sich erstaunlich gut zu behaupten, was ihm sofort die Hochachtung seiner Klassenkameraden einträgt, von denen einige tatsächlich das „Zigeuner- Vorurteil“ hegen. Doch der letzte Streich ging den Direktoren zu weit. Sie verurteilen ihre Schüler zu einem Waffenstillstand bis zu den Osterferien. Doch die Zeit wird nicht so hart, wie sie geglaubt hatten. Im Gegenteil. Gesuchte Bankräuber überfallen ausgerechnet in Bad Rittershude die nächste Bank und der Zirkus von Ronny steckt in argen Geldschwierigkeiten. Da ist der volle Einsatz von Paul Nachtigall und seiner Bande gefragt – doch ohne die Realschüler und die Mädchenschule geht es diesmal nicht. Welcher Idiot nimmt die Weidenmann- Bücher vom Markt??? Der Typ war noch genialer als Enid Blyton!!! Gerade die Glorreichen Sieben gehört zu den besten Jugendkrimireihen, die ich kenne. In diesem Buch habe ich gleich zwei absolute Lieblinge: Paul Nachtigall (sowieso) und Ronny (der Zauber des Zirkus *seufz*). Ich bin den Glorreichen Sieben bereits mit diesem Band verfallen und kann ihn gar nicht oft genug lesen. Krimi, Freundschaft, Zirkus – eine geniale Mischung mit Spannung, Abenteuer und Witz! Absolut zeitlose beste Unterhaltung!