Alfred Weidinger Gustav Klimt

Inhaltsangabe zu „Gustav Klimt“ von Alfred Weidinger

Gustav Klimt – sein Leben, sein Werk, seine Zeit In exzellenter Bildqualität und einem modernen Layout führt diese Monografie ausführlich in Leben und Werk des beliebtesten Künstlers der Wiener Belle Époque ein. Das opulent ausgestattete Buch ist ein wunderbares Geschenk für jeden Kunstinteressierten, aber auch für Kunsthistoriker relevant: Eine ausführliche Biografie schildert Klimt von seinen Anfängen als Wandmaler bis zu seinem späteren künstlerischen und gesellschaftlichen Triumph in der mondänen und zugleich konservativen Zeit der Jahrhundertwende. Das vollständige Werkverzeichnis beinhaltet alle wichtigen Daten und Hintergrundinformationen und erläutert sie auf dem neuesten wissenschaftlichen Stand.

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben