Alfred Zech Die Chance zu leben...

Inhaltsangabe zu „Die Chance zu leben...“ von Alfred Zech

Dies ist die Geschichte eines Lebens, von der Geburt bis zum Rentenalter, auf der Suche nach Glück, Liebe und Zweisamkeit. Krankheit, Nah- Tod- Erlebnis sowie glückliche und unglückliche Momente begleiten diese Geschichte bis zur Erkenntnis der Chance zu leben.

Brot

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein

Das Café der Existenzialisten

cherisimo

• Buchverlosung zu "Der Fisch, der zu den Sternen schwimmen wollte" von Ahn Do-Hyun

Der Fisch, der zu den Sternen schwimmen wollte

Anders. Jetzt begriff er. Er hatte das Wort zuvor schon gehört, aber nie recht verstanden, was damit gemeint war ... Silberlachs sticht im Schwarm der Fische schon allein durch seine ungewöhnliche Schuppenfärbung hervor. Aber nicht nur äußerlich, auch seinem Wesen nach scheint er gegen den Strom zu schwimmen. Die Geschichte des außergewöhnlichen Fisches, der zu träumen wagte, hat bereits Millionen von Lesern verzaubert. Der koreanische Schriftsteller Ahn Do-Hyun stellt mit leichter Hand die großen Fragen des Lebens und hat mit "Der Fisch, der zu den Sternen schwimmen wollte" einen wunderbar poetischen Roman geschrieben. Denn im weiten Universum ist jeder nur ein kleiner Fisch – und doch ist jedes Leben einzigartig. Habt ihr Lust auf eine bezaubernde Geschichte mit Tiefgang? Auf leise Töne, die zum Nachdenken anregen? Dann versucht euer Glück in unserer Buchverlosung!                                Zum Inhalt Sanft wiegt der Grüne Fluss die Lachse auf ihrem Weg zum Oberlauf, dem Ort, wo sie geboren wurden. Sie sind weit geschwommen, haben den Fluten des Ozeans getrotzt und sind mutig den Wasserfall hinaufgesprungen – sie sind ihrer Bestimmung gefolgt und haben getan, was Lachse eben so tun. Doch einer unter ihnen, Silberlachs, will sich nicht damit zufriedengeben – der Sinn seines Daseins muss doch aus mehr bestehen, als blind dem Schwarm zu folgen? Immer wieder streckt er den Kopf aus dem Wasser und blickt sehnsüchtig in die Welt da draußen, gar bis zu den Sternen hinauf. Er will frei sein. Doch seine geliebte Freundin Klarauge warnt ihn davor, Regenbogen nachzujagen. Warum bin ich auf der Welt? Was braucht es zum Glück?  Mehr Eindrücke gibt es in der Leseprobe!                              Über den Autor Ahn Do-Hyun, Jahrgang 1961, wurde im Yeoncheon (Südkorea) geboren und studierte koreanische Literatur. Für seine Lyrik erhielt er diverse Auszeichnungen. "Der Fisch, der zu den Sternen schwimmen wollte" erschien bisher in sieben Ländern und avancierte international zum Bestseller. Zusammen mit dem Insel Verlag verlosen wir 15 Exemplare von Ahn Do-Hyuns "Der Fisch, der zu den Sternen schwimmen wollte". Ihr möchtet eines dieser wundervoll gestalteten Bücher gewinnen? Dann klickt auf den blauen "Jetzt bewerben"-Button* und antwortet bis zum 16.03.2016 auf folgende Frage: Welchen Traum möchtet ihr in eurem Leben noch verwirklichen? Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten und wünsche euch viel Glück! * Bitte beachtet, dass wir Gewinne nur innerhalb Europas und nur einmal pro Haushalt verschicken.