Alfred Zuckrigl Linkshändige Kinder in Familie und Schule

Inhaltsangabe zu „Linkshändige Kinder in Familie und Schule“ von Alfred Zuckrigl

Linkshänder gibt es überall und zu allen Zeiten. Manche haben Schwierigkeiten in der Rechtshänderzivilisation und können sich nicht ihrer Veranlagung gemäß entfalten. Der Verfasser, der auf diesem Gebiet auf reiche Erfahrung zurückgreifen kann, erklärt Zusammenhänge zur Händigkeit und Gehirnorganisation. Er bietet wissenschaftlich begründete Entscheidungshilfen an, u. a. für die Wahl der Schreibhand. Neben Funktionsproben und Testverfahren werden vor allem Methoden aufgezeigt, wie wir linksveranlagte Kinder fördern können.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel