Alfredo Caligiani Angeln

Inhaltsangabe zu „Angeln“ von Alfredo Caligiani

Ein umfangreiches Nachschlagewerk über den Angelsport im Süßwasser, an den Küsten, im Meer und auf hoher See. 59 verschiedene Fischarten und ihre Gewohnheiten werden beschrieben und Hinweise gegeben, wie man sie am leichtesten fängt. 322 Farbfotos und 79 Zeichnungen erklären die unterschiedlichen Angeltechniken.

Das Café der Existenzialisten

• Rezension zu "Angeln" von Alfredo Caligiani

Angeln

secretdanny

04. October 2007 um 15:40

Für Profis und erfahrene Angler vielleichts nichts Neues. Für Anfänger / Einsteiger jedoch ein wunderbar aufschlussreiches Werk. Neben Taktiken und Montagen, Tricks und Kniffen findet man hier allerlei was am Wasser hilfreich sein kann. Informative Steckbriefe zu den Fischarten mit bevorzugten Methoden haben mir schon so manchen Fang beschert. Ob Grund- oder Schleppfischen, Posenangeln, Fliegenfischen, Spinnfischen oder Big Game. Ob am Bach, am Fluss, am See oder im Meer. Hier findet das Anglerherz alles was es braucht. Und für dieses Werk mit diesem unschlagbar guten Preis muss ich sagen, dass fünf Sterne schon fast untertrieben sind. Ein Muss für alle Petrijünger. Viel Spaß beim Lesen, Lernen und Anwenden. Die 5,- Euro lohnen sich allemal. Petri Heil