La Maravilla

von Alfredo Vea
La Maravilla

Inhaltsangabe zu "La Maravilla"

Das Romandebüt eines Strafverteidigers aus San Francisco. Der neunjährige Beto lebt bei seinen Großeltern in der Wüste außerhalb von Phoenix, in Buckeye Road, zwischen Wellblechhütten und verrosteten Cadillacs. Es ist ein Ort ohne Straßenlaternen, Wasserversorgung und Postamt. Die Bewohner sind in der Mehrzahl Chicanos, Schwarze und Indianer. "Alfredo Vea hat ein bezauberndes, kraftvolles Buch geschrieben, das eine Brücke schlägt zwischen Nord- und Südamerika. Schon der erste Satz hielt mich gefangen, und ich konnte der Einladung nicht widerstehen, diese Brücke zu überqueren." (Isabell Allende.)

Sprache:
Verlag:FISCHER Krüger