Alfried Wieczorek Europas Mitte um 1000, 3 Bde.

Inhaltsangabe zu „Europas Mitte um 1000, 3 Bde.“ von Alfried Wieczorek

Dieses opulent ausgestattete dreibändige Handbuch zur großen Europaratsausstellung, die in fünf Staaten - Ungarn, Polen, Deutschland, Tschechien und der Slowakei - gezeigt wird, thematisiert das Werden der Mitte Europas um das Jahr 1000.§Es spannt einen Bogen von der mittelalterlichen Welt bis zu den Traditionslinien, die Vergangenes mit Heutigem verbinden.§Die Darstellung kunst- und kulturgeschichtlich herausragender Exponate aus Kirchenschätzen und Museen sowie aussagekräftiger Schriftquellen lassen die Lebens- und Geisteswelt der Mitte Europas deutlich vor Augen treten. Archäologische Funde von Burgen und Palästen, städtischen und ländlichen Siedlungen, Kirchen und heidnischen Horten bieten vielfältige und anschauliche Zeugnisse zur Kultur-, Wirtschafts-, Sozial- und Religionsgeschichte von Slawen, Ungarn und Deutschen.§146 namhafte Autoren schaffen in 195 Beiträgen ein f arbenprächtiges Panorama von Politik und Herrschaft, Kirche und Religion, Kultur und Bildung, von der Wirtschaft und den sozialen Verhältnissen, von den Lebensbedingungen und dem Alltag der Menschen.§Rund 2000 Fotos, Karten, Pläne, Grafiken und Zeichnungen - in dieser Fülle und Zusammenstellung einzigartig - ergänzen auf brillante Weise die textliche Darstellung.

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie