Der Tanz in den Tod

von Algernon Blackwood
Der Tanz in den Tod

Inhaltsangabe zu "Der Tanz in den Tod"

"Mein wesentliches Interesse gilt wohl Anzeichen und Beweisen für andere Kräfte, die uns allen verborgen sind; anders ausgedrückt, der Erweiterung der Fähigkeiten des Menschen. Daher befassen sich viele meiner Erzählungen mit Bewußtseinserweiterung, mit der spekulativen und phantasievollen Darstellung von Möglichkeiten, die die Grenzen unseres normalen Bewußtseins übersteigen."§Blackwood wendet sich Zonen zu, an denen die Grenzen von Welt und Psyche durchlässig werden und den Menschen mit fremden Mächten konfrontieren. Mit Macht behauptet sich das Übernatürliche gegen das gewöhnliche Leben und erlangt eine eigene Wertigkeit, der man sich als Leserin und Leser kaum entziehen kann.§"Algernon Blackwood ist der absolute und unbestrittene Meister der unheimlich übernatürlichen Atmosphäre". H. P. Lovecraft

Verlag:Suhrkamp
Erscheinungsdatum:21.01.1998