Algis Budrys Michaelmas

• Rezension zu "Michaelmas" von Algis Budrys

Michaelmas

rallus

17. September 2010 um 09:39

Ein insofern interessantes Buch, da es die positive Sichtweise der damaligen Science Fiction zeigt. Alternative Energien werden beschrieben und auch das Prinzip das Informationsvorsprung auf dem zur Macht sehr wichtig ist. Die aus heutigem Verständnis recht nahe gebrachte Zukunft, wird durch den aber recht wirren Plot etwas zunichte gemacht, die Geschichte des Laurent Michaelmas der im Hintergrund die Fäden hält finde ich doch recht auf Agententhriller gemacht, so wie 007 das Böse hält die Hand über die Welt.