Ali Benjamin Die Wahrheit über Dinge, die einfach passieren

Inhaltsangabe zu „Die Wahrheit über Dinge, die einfach passieren“ von Ali Benjamin

Dieses preisgekrönte Debüt erforscht, was es heißt, am Leben zu sein. Dass Dinge einfach passieren, kann Suzy nicht akzeptieren. Sie macht sich über vieles Gedanken: den Schlafrhythmus von Schnecken, die jährliche Zahl der Quallenstiche oder wie alt man ist, wenn das Herz 412 Millionen Mal geschlagen hat – gerade mal 12 Jahre. In dem Alter ist Suzys Freundin Franny im Sommer ertrunken, obwohl sie eine gute Schwimmerin war. Suzy muss herausfinden, wie das geschehen konnte. Es ist ein weiter, erkenntnisreicher Weg in einer Welt voller Wunder, bis sie begreift, dass der einzige Trost manchmal ist, Dinge anzunehmen, die man nicht ändern kann. Eine ergreifende Geschichte der Selbstfindung und ein großer Blick auf unsere Existenz.

Stöbern in Jugendbücher

One of Us Is Lying

Ich liebe die vier Hauptprotagonisten😍😍

Leasbookworld

Der Himmel in deinen Worten

Ein wundervoller Jugendroman, dessen Liebe und Trauer mitreißt.

Julia-booklove307

Spiegelherz

Eine schöne und gelungene Hexengeschichte, mit einer großen Portion Romantik.

Meine_Magische_Buchwelt

Dumplin'

Ich habe diese Geschichte genossen, geliebt und gefeiert - Willowdean ist großartig, ihr Mut und ihre Liebe zu sich selbst sind inspirierend

Svenjas_BookChallenges

Iron Flowers

Ich bin immer noch sprachlos!

zeina_abd

Auf den ersten Blick verzaubert