Die Wahrheit über Dinge, die einfach passieren

von Ali Benjamin
Die Wahrheit über Dinge, die einfach passieren

lillylenas avatar

Sehr gefühlvolle Geschichte über Trauerbewältigumg. Klare Leseempfehlung!

Gwhynwhyfars avatar

Bestes Jugenbuch seit Jahren für meinen Geschmack

Inhaltsangabe zu "Die Wahrheit über Dinge, die einfach passieren"

Dieses preisgekrönte Debüt erforscht, was es heißt, am Leben zu sein. Dass Dinge einfach passieren, kann Suzy nicht akzeptieren. Sie macht sich über vieles Gedanken: den Schlafrhythmus von Schnecken, die jährliche Zahl der Quallenstiche oder wie alt man ist, wenn das Herz 412 Millionen Mal geschlagen hat – gerade mal 12 Jahre. In dem Alter ist Suzys Freundin Franny im Sommer ertrunken, obwohl sie eine gute Schwimmerin war. Suzy muss herausfinden, wie das geschehen konnte. Es ist ein weiter, erkenntnisreicher Weg in einer Welt voller Wunder, bis sie begreift, dass der einzige Trost manchmal ist, Dinge anzunehmen, die man nicht ändern kann. Eine ergreifende Geschichte der Selbstfindung und ein großer Blick auf unsere Existenz.

Verlag:Hanser, Carl
Erscheinungsdatum:23.07.2018