Ali Farschtschi Elektromaschinen in Theorie und Praxis

Inhaltsangabe zu „Elektromaschinen in Theorie und Praxis“ von Ali Farschtschi

Grundzüge der Elektrotechnik, des elektromagnetischen Felds, der elektrischen Messtechnik und der Leistungselektronik Aufbau, Wirkungsweisen, Anwendungsgebiete und Auswahl von Transformatoren, Gleichstrom-, Asynchron- und Synchronmaschinen Drehzahlverstellung von Elektromotoren, polumschaltbaren Motoren, stromrichtergespeisten Drehstromasynchronmaschinen Wechselstrommotor, Kraftfahrzeuggenerator, Schrittmotor, Elektronikmotor, permanentmagneterregte Motoren, Linearmotor und elektrische Welle Zusammenwirken von Motor und Arbeitsmaschine, Auswahlkriterien von Motoren, Geräusche (Messung und Simulation), Verluste, Erwärmung und Kühlung (unter Umweltaspekten), Life- Cycle-Cost elektrischer Antriebe Dynamisches Verhalten rotierender elektrischer Maschinen (Ursache, Wirkung, Darstellung und Betrachtung) Simulation elektrischer Maschinen zur Auslegung und Optimierung, Untersuchung der elektromagnetischen, thermischen, strömungstechnischen, schwingungsverformungstechnischen und akustischen Einflussgrößen mit Lösungswegen und Berechnungsabläufen Umfangreiche Aufgaben mit ausführlichen Lösungen

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg