Ali Güngörmüs Mediterran

Inhaltsangabe zu „Mediterran“ von Ali Güngörmüs

Pure Aroma-Vielfalt: Ali Güngörmüs kreiert aus exklusiven Zutaten kleine Kunstwerke, aber er liebt auch das Einfache - wenn es gut zubereitet ist. "Mediterran" zeugt von seiner Freude am Kochen, Reisen und am Spiel mit kulinarischen Einflüssen. Mit den Rezepten in diesem Buch nimmt Ali Güngörmüs den Leser mit auf eine Reise rund ums Mittelmeer: Französische und spanische Ideen, italienische und griechische Inspirationen, türkische und israelische Gerichte und die Aromen Nordafrikas verbinden sich zu einem Koch- und Essvergnügen, bei dem einem das Wasser im Mund zusammenläuft. Ungewöhnliche Zutatenkombinationen sorgen dabei für besondere Geschmackserlebnisse. Lassen Sie sich von über 100 Gerichten mit Mittelmeerflair verführen: von Fregola Sarda mit Calamaretti über Lamm-Knusperröllchen mit Tahina-Joghurt bis zur Mascarponecreme mit Granatapfel. Die köstlichen, ausgefallenen Gerichte lassen Güngörmüs' Sterneniveau erahnen, gelingen jedoch auch Hobbyköchen leicht. Ali Güngörmüs ist Sterne- und Fernsehkoch mit einem Restaurant in Hamburg. Mit seinem 2005 eröffneten "Le Canard Nouveau" wurde er schon 2006 mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet. Als erster und nach wie vor einziger türkischstämmiger Koch weltweit erhielt er diese Auszeichnung. Seine Jugend verbrachte er in München, auch seine Ausbildung zum Koch begann er dort - neben der türkischen und der Sternekochkunst ist ihm auch die bayerische Küche vertraut. Fernsehzuschauern ist er als kluger und begeisterungsfähiger TV-Koch aus Sendungen wie "Lanz kocht", "Die Küchenschlacht" und der NDR-Reihe "Tipps und Trends" bekannt.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch