Ali Harris Ein Weihnachtswunder zum Verlieben

Inhaltsangabe zu „Ein Weihnachtswunder zum Verlieben“ von Ali Harris

Vorweihnachtliches Treiben in London. Nur Evie und ihre Kollegen bei Hardy’s - einst Synonym für Eleganz und höchste Ansprüche - drehen Däumchen. Denn das Traditionskaufhaus hat mittlerweile ebenso Staub angesetzt wie Evies Liebesleben. Als Evie erfährt, dass Hardy’s an einen amerikanischen Investor verkauft werden soll, schmiedet sie einen Plan. Wenn es ihr gelingt, aus Hardy’s bis zum 26. Dezember wieder eine der ersten Adressen der Stadt zu machen, dann wäre noch nicht alles verloren. Doch dazu braucht es mehr als Talent und Willen. Ein Wunder wäre nicht verkehrt.

Die Story war leider teilweise zu übertrieben und unrealistisch - wirklich schade.

— Kristin84
Kristin84

Das schönste Weihnachtsbuch, das ich dieses Jahr gelesen habe. Eine Liebesgeschichte mit Cinderella-Elementen.

— Maus71
Maus71

Eine nette Weihnachtsgeschichte. Doch der Ausgang wird schnell klar.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Maleficent

Ein Weihnachtstraum.

— Orientlady
Orientlady

Ganz nett, aber sehr seichte Kost.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Eine schöne weihnachtliche Geschichte um Freundschaft, Vertrauen und natürlich Liebe. Leichter Stoff für kalte Tage!

— heike_herrmann

Töte mich

claudi-1963

Das saphirblaue Zimmer

hasirasi2

Macadam oder Das Mädchen von Nr. 12

Die_Zeilenfluesterin

Acht Berge

Tolles Buch mit wunderschönen Worten geschrieben.

carathis

QualityLand

Kurzweilige Zukunftssatire

dowi333

Underground Railroad

Universum_der_Woerter

• Eine leichte Geschichte zur Vorweihnachtszeit!

Buechergarten

Buechergarten

27. February 2016 um 19:56

INHALT: Seit die 28jährige Evie von ihrem Freund verlassen wurde lebt sie bei ihrer Schwester und deren Familie in London. Durch reinen Zufall ergattert sie einen Job bei Hardy’s, ihrem Lieblingsgeschäft welches stets Synonym für Eleganz und höchste Ansprüche war. Außerdem spielt dieses Traditionskaufhaus eine wichtige Rolle in Evies Familiengeschichte und steht für all ihre Träume und Lebenswünsche. Ihr Wunsch war es jedoch weniger dort nur im Lager zu arbeiten, von den Kollegen mit dem Namen ihrer Vorgängerin angesprochen zu werden und feststellen zu müssen, dass Hardy’s im vorweihnachtlichen Treiben in London alles andere als glitzert und glänzt. Wie Evies Liebesleben hat Hardy’s Staub angesetzt und als Evie erfährt, dass das Kaufhaus verkauft werden soll schmiedet sie einen Plan… Dafür braucht sie jedoch mehr als ein Wunder, denn ihr Ziel muss es sein Hardy’s bis zum 26. Dezember wieder zu einer der ersten Adressen der Stadt zu machen!   EIGENE MEINUNG: Das Cover dieses Buches hat mir schon immer gut gefallen! Der Hintergrund ist in braun gehalten und darauf ist die Schrift in Form von Lebkuchen zu sehen, die mit schönen Pastellfarben verziert sind! Kleine Sterne ergänzen das weihnachtliche Bild und lassen mich an Tee und Plätzchen und dazu ein gutes Buch denken –perfekt für einen Wintertag und die Vorweihnachtszeit! Gerade in diese Zeit passt das Buch besonders gut, weil es zwar in Kapitel eingeteilt ist, aber man sich mit der Geschichte in der Vorweihnachtszeit vorwärts bewegt. So ist der 26. Dezember eine Art Deadline für Evies Geheimprojekt und die Seiten dorthin erinnern an das Öffnen eines Adventskalenders mit Überschriften zu den „verkaufsoffenen Tagen bis Weihnachten“. In die Geschichte selbst konnte ich sehr schnell eintauchen, da ich sie auch passend zur Vorweihnachtszeit gelesen habe. In anderen Rezensionen habe ich davon gelesen, dass die 600 Seiten sich an der ein oder anderen Stelle etwas ziehen. Dies kann schon möglich sein, allerdings mag ich diese Zeit eh eher ruhig, gemächlich und da darf es bei auch mal etwas entspannter zugehen. Wo ich anderen Rezensenten allerdings zustimmen muss ist, dass die Liebesgeschichte mir in diesem Buch weniger gefallen hat. Oder sollte ich Liebesgeschichten sagen? Nein, denn da ist doch wieder eine neben der Haupthandlung die ich ganz zauberhaft fand. Aber vielleicht zum genaueren Verständnis: Evie ist schon länger Single und opfert sich meiner Meinung nach sehr für die Menschen in ihrer Umgebung auf. Der Mann, der ihr dann über den Weg läuft, verändert das Ganze, verändert irgendwie auch sie – ohne es je von ihr zu fordern – und das macht sie mir an manchen Stellen etwas unsympathisch. Sie hat sich nach und nach in so viele Lügen verstrickt, dass ich sie in dieser Rolle einfach nicht mehr mögen konnte und nicht verstanden habe warum sie nicht endlich damit aufhört! Ich habe mich beim Lesen auch immer gefragt wie das Ausgehen soll und noch einen anderen Charakter entdeckt, der sich offensichtlich für Evie interessierte, wobei auch der mich in seinem Verhalten irritierte. Vielleicht merkt man es jetzt schon beim Lesen und ich hier gerade auch beim Schreiben: So einfach ist Evies Geschichte nicht erzählt und es gibt viele Nebenhandlungen, Verwicklungen und Überraschungen (mal mehr, mal weniger vorhersehbar) nicht nur im Kaufhaus, sondern auch in Evies Familie. Aber für mich hat dieses Buch eine ganz besonders schöne Seite und das sind die Nebencharaktere! Sie haben für mich den Weihnachtszauber in das Buch gebracht und lassen mich beim Erinnern schmunzeln und lächeln! Mit ihrer Herzenswärme und ihrer Liebenswertigkeit bringen sie auch Evie wieder auf den rechten Weg obwohl rund um sie herum nicht alles nur aus Zuckerwatte ist! Was jedoch zwischendurch immer wieder für kleine süße Momente gesorgt hat waren die vielen nostalgischen Details, sei es in der Dekoration des Kaufhauses, dem kleinen Teesalon in eben diesem oder in Evies Kleidungsstil. Ich konnte mir vieles sehr gut vorstellen und fand manches – nach einem kurzen Aufenthalt auf Google –einfach nur zauberhaft! Da war sie wieder, meine magische Weihnachtsstimmung. Die Geschichte selbst endet schließlich mit ihrem Epilog am 1. Januar und hat mich schön durch die Vorweihnachtszeit begleitet und mich mit einem Lächeln über Evies Weihnachtswichtel auf dem Gesicht zurück gelassen.   FAZIT: Eine Vorweihnachtsgeschichte in der für mich vor allem die Nebencharaktere und die nostalgischen Details für Weihnachtsstimmung gesorgt haben –die Liebesgeschichte hätte ich dabei gar nicht mehr gebraucht ;)

• Ein Wunder, dass ich zu Ende gelesen habe

Legeia

Legeia

Klappentext: Vorweihnachtliches Treiben in London. Nur Evie und ihre Kollegen bei Hardys - einst Synonym für Eleganz und höchste Ansprüche - drehen Däumchen. Denn das Traditionskaufhaus hat mittlerweile ebenso Staub angesetzt wie Evies Liebesleben. Als Evie erfährt, dass Hardy╔s an einen amerikanischen Investor verkauft werden soll, schmiedet sie einen Plan. Wenn es ihr gelingt, aus Hardys bis zum 26. Dezember wieder eine der ersten Adressen der Stadt zu machen, dann wäre noch nicht alles verloren. Doch dazu braucht es mehr als Talent und Willen. Ein Wunder wäre nicht verkehrt Die Autorin: Ali Harris arbeitete als Journalistin für diverse Frauenmagazine, unter anderem Red, Elle, Stylist, Cosmopolitan und Company und sie war stellvertretende Kulturredakteurin bei der englischen Glamour, bevor sie eine Familie gründete und ihren ersten Roman schrieb. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern in London. Meine Meinung: Durch dieses Buch habe ich mich regelrecht gequält und einige Passagen sogar überflogen. Durch positive Rezensionen wurde ich wie die sprichwörtliche Motte zum Licht gezogen. Und ich verbrannte mir die Flügel. Langatmig, langweilig, viel zu ausführlich erzählt, kommt die Geschichte daher, die so vielversprechend klang. 600 Seiten voller Beschreibungen, widerkehrender Gedanken und Ausschmückungen. Schon zu Anfang zog sich die "Einführung", dass ich das Buch öfter weglegen musste, weil es nicht vorwärts ging. Eine Story, die eine (vor) weihnachtliche Stimmung einfangen soll, lebt von einer Handlung, die mitreißt, in der man sich wohlfühlt und die auch ruhig kitschig sein darf. Nur, wenn man alles so auserzählt bekommt, dass man sich fragt, warum so viele Passagen nicht gekürzt wurden, hat man keine Lust, mit Freude zu lesen und dran zu bleiben. Ich kann das Buch leider nicht empfehlen. 1,5 Sterne.

• Die LovelyBooks Themenchallenge 2015

Das Schloss der Träumenden Bücher

• Die Weihnachtselfe von Hardys

18. December 2014 um 13:29

Seit Evie von ihrem Freund sitzengelassen wurde lebt sie bei ihrer Schwester. Durch Zufall ergattert sie einen Job, bei ihrem Lieblingsgeschäft – Hardys. Der Laden mit dem all ihre Träume verbunden sind. Doch aus dem einst angesagtesten Geschäft der Stadt, ist ein Ladenhüter geworden. Weihnachtszeit und statt Kundengedrängel herrscht gähnende Leere. Dann erfährt Evie, dass der Laden an einen amerikanischen Investor verkauft werden soll. Doch so schnell gibt sie nicht auf. Heimlich gibt sie alles, um aus Hardy wieder eine der besten Adressen der Stadt zu machen, doch was hier gebraucht wird, ist ein Wunder. Eine unterhaltsame Weihnachtsgeschichte mit viel Flair und Romantik. Tolle Charaktere und eine einfallsreiche, vielseitige Geschichte machen das Buch zu einer tollen Weihnachtslektüre. Punktabzug gibt es von mir für die erzählte Liebesgeschichte. Sie war mir zu konstruiert und weit hergeholt.

• Hat mich verzaubert

santina

santina

16. January 2014 um 22:06

Zum Inhalt: Evie arbeitet beim Kaufhaus Hardys in London im Warenlager. Sie ist so unscheinbar, dass die meisten ihrer Kollegen nicht einmal ihren richtigen Namen kennen, sondern sie als Sarah ansprechen, dem Namen ihrer Vorgängerin.Das Traditionskaufhaus steht vor dem Aus, weil schon vor Jahren ein Stillstand eingekehrt ist. Deswegen soll es an einen amerikanischen Investor verkauft werden. Evie möchte alles daran setzen, dass das nicht passiert, doch sie hat nur 26 Tage Zeit dafür. Auch in ihrem Privatleben geht es sehr turbulent zu. Die vergangenen Monate hatte Evie damit verbracht, ihrer alten Liebe nachzutrauern, doch nun lernt sie einen Mann kennen, den sie äussert anziehend findet. Allerdings hat der Gute sie mit einer Kollegin verwechselt und Evie hat versäumt, das Missverständnis aufzuklären. Da sind weitere Turbulenzen schon vorhersehbar… Meine Meinung: Die Protagonistin Evie ist ganz zauberhaft. Sie glaubt noch an die wahre Liebe und an die Wirkung von Romantik. Dass sie immer ein wenig im Schatten ihrer älteren Schwester stand und ihre Eltern nie wirklich zufrieden stellen konnte, belastet sie zwar, trotzdem lebt sie ihr Leben nach ihrem eigenen Sinn. Auch die Menschen, die zu ihren Freunden werden, habe ich alle in mein Herz geschlossen, sie sind warmherzig und einfach liebenswert. Die Kapitel erinnern ein bisschen an die Türchen von Adventskalendern, denn jedes Kapitel wird überschrieben mit der Anzahl der verkaufsoffenen Tage bis Weihnachten. Die Geschichte hat mich von Anfang an verzaubert, der Schreibstil der Autorin konnte mich sofort fesseln und ich hätte nicht gedacht, dass ich in der stressigen Vorweihnachtszeit ein Buch so schwer aus den Händen legen könnte. Das Buch ist perfekt für die Vorweihnachtszeit, wie ein kleines Weihnachtsmärchen und natürlich kommt auch die Romantik nicht zu kurz.

• Leichter Stoff für kalte Tage

03. December 2013 um 21:08

Kurzbeschreibung: Vorweihnachtliches Treiben in London. Nur Evie und ihre Kollegen bei Hardy's - einst Synonym für Eleganz und höchste Ansprüche - drehen Däumchen. Denn das Traditionskaufhaus hat mittlerweile ebenso Staub angesetzt wie Evies Liebesleben. Als Evie erfährt, dass Hardy's an einen amerikanischen Investor verkauft werden soll, schmiedet sie einen Plan. Wenn es ihr gelingt, aus Hardy's bis zum 26. Dezember wieder eine der ersten Adressen der Stadt zu machen, dann wäre noch nicht alles verloren. Doch dazu braucht es mehr als Talent und Willen. Ein Wunder wäre nicht verkehrt ... Meine Meinung: Durch das Buch wollte ich schon mal ein wenig in Weihnachtsstimmung versetzt werden und ich muss sagen, es hat recht gut funktioniert. Die Geschichte an sich hat mir gut gefallen - ein Traditionskaufhaus steht tief in den roten Zahlen und kann quasi nur noch durch ein Wunder gerettet werden. Evie, seit zwei Jahren das "Warenlagermädel", lebt heimlich ihre kreative Ader aus und versucht durch Umräum- und Deko-Aktionen in den verschiedenen Abteilungen, die Kundschaft anzulocken. Sie setzt auf Nostalgie und auf die Liebe zum Detail - genau das, was das Kaufhaus früher einmal aus gemacht hat. Evie setzt alles daran, die Jobs ihrer Kollegen zu retten, die schon auf der Abschussliste stehen. Niemand ahnt, wer hinter den Aktionen steckt... Wenn sich allerdings bis zum 2. Weihnachtstag an den Verkaufszahlen nichts geändert hat, wird das 100 Jahre alte Kaufhaus an eine amerikanische Einkaufskette verkauft und alle sind ihren Job los. Für Evie eine schreckliche Vorstellung - auch, weil sie aus persönlichen Gründen mit ihrem ganzen Herzen an dem guten alten "Hardy´s" hängt. Die Charaktere, allen voraus die achtundzwanzig jährige Evie Taylor, haben mir sehr gut gefallen. Evie wurde vor zwei Jahren das Herz gebrochen und seitdem verkriecht sie sich bei ihrer Schwester und auf der Arbeit im Warenlager. Sie fühlt sich unwichtig und unsichtbar - kennen einige ihrer Kollegen nicht mal ihren Namen. Sie denken sie heißt Sarah - das war allerdings ihre Vorgängerin im Lager. Doch im Gegensatz zu den Ignoranten, hat sie stets ein offenes Ohr für die Probleme anderer und steht mit Rat und Tat zur Seite. Doch eines Tages trifft sie im "Hardy´s" ihren Traummann - Joel Parker. Er ist aus Amerika angereist, um mit seinem Finanzwissen den Konkurs abzuwenden. Er scheint offensichtliches Interesse an Evie zu haben, allerdings denkt er, sie wäre jemand ganz anderes... Auch andere Personen waren gut beschrieben, wie die Teesalon-Besitzerin Lilly, die eingebildete Verkaufsleiterin Carly, der liebenswürdige Portier Felix oder der sympathische Lieferant Sam. Die Geschichte lebt von diesen gut ausgearbeiteten und beschriebenen Charakteren. An manchen Stellen allerdings, fand ich die Kapitel etwas zu langatmig (609 Seiten sind auch nicht gerade eine Kleinigkeit) oder zu Klischeehaft, das muss ich zugeben, deshalb auch ein Stern Abzug. Fazit: Eine schöne weihnachtliche Geschichte um Freundschaft, Vertrauen, Einsatz und natürlich Liebe, mit schönen nostalgischen Details und tollen Figuren. Lesenswert!

• Weihnachtswunder geschehen auf vielfältiger Weise

babs-buecherkiste

babs-buecherkiste

24. March 2013 um 13:57

Ich habe mir diesen Roman als Weihnachtsroman um Weihnachten herum vorgenommen und kann vorab schon mal sagen, dass er mir mit kleinen Abzügen gut gefallen hat. Ali Harris schafft es zu einem die Leser beim Lesen in Weihnachtsstimmung zu versetzen und den Geist von Weihnachten hochleben zu lassen. Sie schreibt in sowohl einfühlsamer, als auch lustiger Art und Weise. Der Roman hält für den Leser auf jeden Fall eine Bandbreite an Gefühlen bereit, die man beim Lesen ausleben kann. Im Mittelpunkt der Handlung steht Evie, die als Lagermädchen im Traditionskaufhaus Hardys in London arbeitet. Sie ist ein total unscheinbares Mädchen und wird von ihren Kollegen auch überhaupt nicht wahrgenommen. Niemand scheint ihren Namen zu kennen, denn alle nennen sie beim Namen des vorherigen Lagermädchens und bei allen Beförderungen wird sie auch total übergangen. Dabei steckt in Evie mehr, als es auf den ersten Blick erscheint. Das Kaufhaus steckt in einer tiefen Krise und droht an einen amerikanischen Investor verkauft zu werden. Heimlich schmiedet sie einen Plan und gestaltet in Nacht- und Nebelaktionen die einzelnen Abteilungen um, um das Kaufhaus in alten Glanz erblühen zu lassen. Hilfe bekommt sie dabei irgendwann auch von den Putzkräften, dem Lieferfahrer (der geheime Gefühle für Evie hegt) und dem Nachwächter, die für alle anderen Angestellten auch unsichtbar scheinen. Während sich alle wundern, dass die Abteilungen plötzlich umgestaltet sind und das Kaufhaus immer mehr Kunden verzeichnen kann, kommt es zum Rätselraten, wer hinter den Umgestaltungen steckt. Eine der Verkäuferinnen streicht den Ruhm dann für sich ein und Evie traut sich auch nicht das Gegenteil zu belegen. Ihr glaubt ja ohnehin niemand, oder? Turbulent wird es, als ein gutaussehender Mann, der auch noch mit dem Inhaber befreundet ist, plötzlich Interesse an ihr zeigt. Dabei geht er jedoch davon aus, dass sie nicht das Lagermädchen ist, sondern eine Verkaufsleitung ist. Evie traut sich nicht das richtig zu stellen, zu schön ist das Gefühl plötzlich beachtet zu werden und dann auch noch von einem Mann. Evie schlittert nach und nach von einer Lüge in die nächste und weiß irgendwann selbst nicht mehr wer sie wirklich ist. Am Ende muss sie selbst herausfinden, wer sie wirklich ist und was sie wirklich will? Ich finde den Roman schon deshalb toll, weil die Hauptperson so ganz und gar nicht perfekt und selbstbewusst ist. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen und mich mit ihr identifizieren. Die meisten kennen bestimmt auch dieses Gefühl, wenn andere den Ruhm für die Leistung eines anderen einstreichen, man dies aber nicht richtig stellt. Sämtliche Personen in diesem Roman sind die, die sie vorgeben zu sein. In jedem der Charaktere stecken teils dunkle Geheimnisse, die sie in einem anderen Licht erstrahlen lassen. Diese Unvollkommenheit lässt die Personen glaubwürdig erscheinen. Allerdings muss ich auch sagen, dass das Buch mit knapp 600 Seiten ziemlich langatmig ist. Man hätte den Roman problemlos um gut 100 Seiten kürzen können, ohne den Spaß an der Handlung zu minimieren. Streckenweise habe ich nämlich schon einzelne Abschnitte überflogen. Das Buch bekommt von mir daher wohlverdiente 4 Punkte.

danisternchen

danisternchen

24. December 2012 um 14:18

Evie ist eine ziemlich unsichtbare Frau, die sich bisher eigentlich ihrer Rolle nicht bewusst war. Sie hört jedem immer zu uns ist immer für alle da... ein leichtes Helfersynsdrom ist ihr wohl zu unterstellen. Doch nun ist sie mit sich und ihrem Auftreten nicht mehr zufrieden und versucht sich zu verändern. Als sie dann auch noch ein Gespäch mithört, bei dem ihr Arbeitsplatz das Londoner Kaufhaus Hardys vor der Pleite steht, beschließt Evie die Arbeitsplätze ihrer Kollegen und ihren eigenen zu retten. Gemeinsam mit ihren Freunden verwandeln sie sich in "Weihnachtswichtel" und ganz nebenbei werden Familiengeschichten zum Vorschein gebracht und und ein Liebe gefunden. Also das typische Chick-Lit Buch, das eigentlich von der Geschichte gar nicht schlecht ist, gerade als Weihnachtsbuch, jedoch ist es nicht unbedingt nötig gewesen diese Geschichte auf 608 Seiten auszuweiten. Ich habe mehrmals überlegt das Buch abzubrechen, doch irgendetwas hat mich doch immer davon abgehalten, ich möchte nun nicht sagen es hat sich absolut gelohnt, diese Frauengeschichten sind einfach nichts neues. Es hat sich zeitweise einfach wahnsinnig gezogen und erst auf den letzten 70 Seiten ist die Geschichte auf den Punkt gekommen, ich bin leider ziemlich enttäuscht und gebe 3 wohlwollende Sterne, jedoch nur weil es sich um ein Weihnachtsbuch handelt, sonst wären 2 - 2,5 Sterne lieber gewesen.

Buechersuechtig

Buechersuechtig

22. December 2012 um 18:51

DIE GESCHICHTE: In ganz London herrscht vorweihnachtlicher Trubel, nur im Traditionskaufhaus Hardy's scheinen die Uhren still zu stehen, denn die Kunden bleiben aus und kaufen lieber in modernen Geschäften ein. Als die talentierte, aber schüchterne Evie erfährt, dass das Hardy's an ein amerikanische Bekleidungsunternehmen verkauft werden soll, will die Singlefrau mit einem Schrank voller wunderschöner Vintagekleider das heißgeliebte Kaufhaus retten. Denn im HardyŽs haben sich ihre Eltern kennen gelernt und sie verbindet damit viele schöne (Kindheits-)Erinnerungen. Wenn sich bis zum 26. Dezember der Umsatz vervielfacht, besteht eine Chance, dass das britische Traditionsgeschäft weiterhin bestehen bleibt - da muss jetzt am besten ein Wunder her... MEINE MEINUNG: "Ein Weihnachtswunder zum Verlieben" hat mich wegen des vielversprechenden Klappentextes angesprochen und ich habe diesen Spontankauf auch nicht bereut. ;-) Die Geschichte beginnt am Donnerstag, 1. Dezember, dauert bis zum 19. Dezember, um mit dem Epilog am 1. Jänner zu enden. Den Handlungsort hat die Autorin in ihren Wohnort London verlegt. Hervorheben möchte ich an dieser Stelle die wundervollen Schauplatzbeschreibungen, die so realistisch & zauberhaft gestaltet wurden, dass man das Hardy's und die anderen Orte vor seinem inneren Auge sieht. Evie Taylor ist Single, etwas unscheinbar und wohnt derzeit bei ihrer älteren Schwester. Die 28-jährige arbeitet seit 2 Jahren im Warenlager des inzwischen heruntergekommenen Traditionskaufhauses Hardy's. Evie hat für alle Klagen ihrer Familie und Kollegen immer ein offenes Ohr, während sie selbst auf der Strecke bleibt und gern übersehen wird. Doch das ändert sich, als sie im Kaufhaus den attraktiven Amerikaner Joel kennenlernt und sich endlich traut, ihr Aufsehen aufzupeppen bzw. ihre schönen Vintagekleider aus "dem Schrank" zu tragen... Mit der bescheidenen Evie hat Ali Harris eine authentische Protagonistin mit allerlei Facetten, Macken & Ecken erschaffen, die durchwegs glaubwürdig agiert. Schön finde ich auch die beachtliche Weiterentwicklung "vom grauen Mäuschen zum schönen Schwan", die man der sympathischen Hauptperson von ganzem Herzen gönnt. Auch die Nebenfiguren wie z.B. Lieferbote Sam, der Evie regelmäßig Frühstück mitbringt, der Nachtwächter und Witwer Felix sowie Lily, eine liebenswerte alte Dame mit viel Stil, die den Teesalon im Hardy's führt, sind sympathische Charaktere, die sich harmonisch ins Geschehen einfügen. Die reizvolle Romanidee -ein angestaubtes Kaufhaus innerhalb weniger Wochen vor dem Ruin zu retten- wurde hervorragend umgesetzt. Auch wenn man ahnt, wie die entzückende Geschichte ausgeht, ist der Weg dorthin mit so vielen ungeahnten Wendungen & Überraschungen gepflastert, dass sich dieser weihnachtliche Roman rasend schnell lesen lässt. Trotz der über 600 Seiten findet sich hier keine einzige langatmige Stelle oder überflüssige Passage, was vorweihnachtliches Lesevergnügen garantiert. Erzählt werden die herzerwärmenden Geschehnisse aus der Sicht von Ich-Erzählerin Evie, die aus dem Nähkästchen plaudert und uns dabei einen umfassenden Einblick in ihre Gefühls- und Gedankenwelt gewährt. Denn Evie hat es echt satt, von allen übersehen und mit dem Namen ihrer Vorgängerin im Warenlager angesprochen zu werden, was sogar ihre "beste Freundin" Carly macht. Evie wirkt manchmal vielleicht ein wenig naiv, ist dabei aber so liebenswert und zauberhaft, dass man sie einfach mögen muss. Ali Harris versteht es meisterlich, die Leser mit einem ausdrucksstarken, mitreißenden Schreibstil, wundervoll intensiven Beschreibungen voller Lebendigkeit und einer gehörigen Portion Humor an die 608 Seiten zu fesseln. Dieser Roman besitzt eine ganz besondere, fast schon magische Atmosphäre und wirkt auf die Leser so anziehend, dass man das Buch am liebsten in einem Rutsch durchlesen möchte. Ich kann gar nicht aufhören, davon zu schwärmen, aber dieser Weihnachtsroman hat mir die Vorweihnachtszeit wirklich versüßt. :-) FAZIT: Mit "Ein Weihnachtswunder zum Verlieben" hat Ali Harris ein bezauberndes Buch erschaffen, das den Leser in das weihnachtliche London entführt. Ausgestattet mit einem Hauch Nostalgie, einem reizvollen Plot voller Überraschungen, sympathischen Charakteren & einer wunderschönen Schreibweise ist "Ein Weihnachtswunder zum Verlieben" eine fantastische Weihnachtsgeschichte, die zum Träumen verführt und den Leser mit einem Lächeln auf den Lippen zurücklässt. Deshalb vergebe ich liebend gern 5 STERNE und freue mich auf weitere Romane von Ali Harris.

Aleena

Aleena

12. December 2012 um 07:52

eine wunderbare Geschichte zu Weihnachten,über eine Frau die im Hintergrund ein Kaufhaus retten möchte um die Arbeitsplätze ihrer Kollegen zu retten.Da ich im Moment unter Strom stehe (Renovierung)habe ich keine Zeit eine ausführliche Rezension zu schreiben,ich schau erstmal ob ich später dies noch nachhole.

Ellynyn

Ellynyn

23. October 2012 um 15:29

Ein knappes Monat hat Evi Zeit um bei Hardys – einem in die Jahre gekommenen Kaufhaus – ein Wunder zu bewirken. Seit Jahren geht es mit dem Traditionskaufhaus bergab und droht nun an einen amerikanischen Investor verkauft zu werden. Evi verbindet wunderbare Kindheitserinnerungen an Hardys und hatte eigentlich eine traumhafte Karriere geplant. Nur zu dumm, dass sie seit 2 Jahren das Lagermädchen ist und mit ihrer zwanghaften Art dieses wirklich mustergültig führt. Im Geschäft selbst sieht man sie selten und dazu kommt auch noch, dass alles sie mit Sarah anreden – dem Namen ihrer Vorgängerin. Selbst Sarahs Bild hängt noch in der Mitarbeitergalerie. Nach dem Ende ihrer Beziehung vor über 2 Jahren ist Evi bei ihrer älteren Schwester und deren Familie eingezogen. Sie darf dort kostenlos wohnen und kümmert sich um der kleine Kinder. In Sozialleben ist praktisch nicht vorhanden, da sie sich seit der Trennung sehr zurück gezogen und auch nicht mehr auf ihr Äusseres geachtet hat. Doch dann tritt pünktlich zur Weihnachtszeit ein Mann in ihre Leben. Gutaussehend, charmant und witzig. Dass er sie jedoch mit ihrer ‘Freundin’ und Kollegin Carly verwechselt, stört Evi nicht. Sie will ein Abenteuer erleben. Und das tut sie auch. Schritt für sie Schritt dekoriert sie immer ganz früh am Morgen (ungesehen) das Geschäft um und tritt damit die verschiedensten Entwicklungen los. Der Roman ist sehr flüssig geschrieben und die Geschichte wirklich schön. Ich würde ihn als perfektes Buch für die Vorweihnachtszeit empfehlen. Vorausgesetzt, man kann mit der Person Evi warm werden und sich mit ihrem Verhalten anfreunden kann. Ali Harris hat eine wirklich schöne und einfühlsame Art die Menschen und Situation zu beschreiben. Um Evi sammelt sie Mitarbeiter, Familie und ein paar Freunde. Da gibt es den Fahrer Sam, der Evi regelmäßig in ihrem Lager aufsucht, dann den Putzmann Jan und seine Putzkolonne, Lilly, Carly und viele mehr. All die Personen hauchen dem Roman Leben ein und lassen ihn sehr lebendig werden. Jedoch gibt es von mir einen deutlichen Punktabzug. Die Heldin ist wirklich süss und nett und doch irgendwie … seltsam. Ja, seltsam. Viel zu spät gibt sie ihre Täuschung auf und das Ganze hat dann doch einen fahlen Nachgeschmack, selbst wenn der Traumprinz sich auch nicht als ganz so makellos herausstellt. Mich hat auch gestört, dass sie einfach zu wenig zu sich steht und ständig die A-Karte abbekommt. Ihre Laschheit und auch ihre Opferrolle hat mir den Lesespass leider gründlich verleidet.