AliMcNamara

Hi I’m Ali McNamara,
I’m thrilled that From Notting Hill with Love…Actually my first novel, is now to be published in German, here’s a little taster of what it’s about:
Scarlett loves the movies. But does she love sensible fiancé David just as much? With a big white wedding on the horizon, Scarlett really should have decided by now . . . When she has the chance to house-sit in Notting Hill - the setting of one of her favourite movies - Scarlett jumps at the chance. But living life like a movie is trickier than it seems, especially when her new neighbour Sean is so irritating. And so irritatingly handsome, too.
Scarlett soon finds herself starring in a romantic comedy of her very own: but who will end up as the leading man?

My publisher Goldmann has kindly offered some copies of the novel to give away to you, if you’re lucky enough to receive one; I really hope you enjoy it! Ali

--> Leseprobe

Übersetzung:

Hi, ich bin Ali McNamara,
ich freue mich riesig, dass "Tatsächlich Liebe in Notting Hill" - mein erster Roman - jetzt auch in Deutschland erscheint. Hier ist ein kleiner Einblick für euch, worum es geht:
Scarlett liebt Filme. Aber liebt sie ihren sensiblen Verlobten David auch genauso sehr? Nachdem sich so langsam eine große Hochzeit in Weiß abzeichnet, sollte sich Scarlett nun wirklich mal entschieden haben... Als sie die Möglichkeit bekommt in Notting Hill ein Haus zu hüten - dem Ort einer ihrer Lieblingsfilme - nutzt Scarlett die Chance. Doch ein Leben wie im Film zu führen, ist komplizierter als es scheint, besonders weil ihr neuer Nachbar Sean so lästig ist. Und dazu noch so schrecklich gutaussehend.
Scarlett findet sich schon bald in ihrer eigenen romantischen Komödie wieder: doch welcher Mann wird am Ende die Nase vorn haben?

Der Goldmann Verlag ist so nett und stellt einige Verlosungsexemplare meines Buches zur Verfügung. Wenn ihr Glück habt und gewinnt, hoffe ich wirklich sehr, dass es euch gefällt! Ali

Allgemeines zur Bewerbung und zur Leserunde:

Ihr habt hier die Möglichkeit bei einer Leserunde mit Nicola Moriarty mitzumachen. Nicola spricht kein Deutsch, ihr könnt hier aber gern trotzdem auch auf Deutsch diskutieren. Stellt Fragen an die Autorin bitte auf Englisch - es ist gar nicht schlimm, dabei Fehler zu machen, sie wird euch verstehen. Wenn ihr auf Deutsch diskutiert und gelegentlich trotzdem knapp eure Eindrücke auf Englisch zusammenfasst, wird sich die Autorin sehr freuen :-)

Unter allen Bewerbern vergibt der Goldmann Verlag 25 Testleseexemplare des Buches. Ihr könnt euch dafür bis einschließlich 21. Dezember bewerben - dafür gibt es nur eine kleine Aufgabe zu erfüllen:

An welchem Schauplatz aus einem eurer Lieblingsbücher würdet ihr gern mal eine Woche verbringen? (Wenn möglich, wäre eine Antwort auf Englisch toll!)

Wichtig: Die Bücher werden erst 2013 verschickt - im Gewinnfall sind
nach Erhalt des Buches eine zeitnahe Teilnahme am Austausch in der Leserunde und eine abschließende Rezension selbstverständlich.

Autor: Ali McNamara
Buch: Tatsächlich Liebe in Notting Hill

Dreamworx

Bewerbung als Testleser

The book sounds great and I really would like to read it.
Since I know London very well, Notting Hill is a very good choice.
One of my favorite movies is Sleepless in Seattle. Also I used to live in this town quite a while. So I would choose Seattle for my one week.

Lesefreundin93

Bewerbung als Testleser

Oh I think it would be great to bee one week in London, its the place where one of my favourite books "Rubinrot" or "Ruby Red" is playing.
Your book "Tatsächlich Liebe in Notting Hill" sounds really interesting and I would be very happy to have the chance to read this book.
Best wishes

vor 5 Jahren

Habe eine super tolle Nachricht ^^ Mein Buch kam heute an ... kann also endlich auch mitlesen (oder besser gesagt Nachlesen :D)

vor 5 Jahren

4.) Kapitel 23 - 31 (S. 250-340)
Beitrag einblenden

Irgendwie scheints zwischen Sean und Scarlett nicht so recht zu klappen. Entweder steht das Gewissen im Weg oder irgendjemand will was von den beiden, der sie stört. Ich finde ja, dass Scarlett und Sean viel besser zusammen passen als Scarlett und David. Ich hoffe sie löst die Verlobung mit David.

Ich finde es total klasse, dass Scarlett durch Zufall ihre Mutter begegnet ist und dass sich Scarlett die Geschichte ihrer Mutter angehört hat und ihr verziehen hat. Das mit den Geschenken für jeden Geburtstag fand ich total süß.
Scarlett kann froh sein so eine nette Mutter zu haben. Sicher hatte Scarlett keine so schöne Kindheit, aber jetzt hat ise ihre Mutter ja zurück.

vor 5 Jahren

1.) Kapitel 1 - 6 (S. 7-92)
Beitrag einblenden

Habe jetzt die ersten Kapitel dieses Buch hinter mir, sorry für diese Krasse Formulierung doch irgenwie ... musste ich mich regelrecht doch den Anfang Boxen. Es wurde zwar besser als, Scarlett mit ihrer Erzählung in der Gegenwart ankam. (Meinen Empfingen nach hätte man das Gespräch zwischen Oscar und ihr anders einbauen können) ....
Bin sehr gespannt wie es nun weiter geht ^^

vor 5 Jahren

2.) Kapitel 7 - 15 (S. 93- 196)
Beitrag einblenden

Oh ... dieser Abschnitt hat mir schon viel besser gefallen .. frage mich aber immer wieder warum sie nur mit diesen DAVID verlobt sein muss -_- ....
Sean ist so cool und Lustig ... ich mag ihn richtig dolle :D

Die Hochzeit war spitze so will ich auch mal heiraten :P

Rezensionen zum Buch

Spät aber doch kommt jetzt auch noch meine Rezension! Danke, dass ich das Buch lesen durfte. Mir hat es sehr gut gefallen.

vor 5 Jahren

5.) Kapitel 32 - 40 (S. 341-428)
Beitrag einblenden

Das Abendessen war ja voll das Desaster. Aber Sean hat vieles wieder hingebogen, als Scarlett abgehauen ist. Sean ist im Gegensatz zu David eine schillernde Persönlichkeit. Ich mochte ihn echt gern.
Scarletts Hochzeit war auch eine mittlere Katastrophe. Ich bin so froh, dass diese Typen mit Seans Nachricht gekommen sind und Scarlett die Hochzeit hat platzen lassen.
Sean kann so romantisch sein. Das fand ich richtig toll. Ich wäre so gerne an Scarletts Stelle gewesen. Welches Mädchen träumt nicht ovn so einem Happy End.
Mir hat der Roman sehr gut gefallen und meine Rezi folgt.

Rezensionen zum Buch

Nun bin auch fertig ^^
meine rezi :D http://www.lovelybooks.de/autor/Ali-McNamara/Tats%C3%A4chlich-Liebe-in-Notting-Hill-946508157-w/rezension/1034286361/