Ali Mitgutsch Mein Wimmelbuch: Komm mit ans Wasser

Inhaltsangabe zu „Mein Wimmelbuch: Komm mit ans Wasser“ von Ali Mitgutsch

Die Originalausgabe des Bilderbuch-Klassikers "Komm mit ans Wasser" jetzt noch schöner im neuen vergrößerten Format.

Immer wieder schön!

Der große Zahnputztag im Zoo

Fröhliches Abenteuer für Zahnputzmuffel

CindyAB

Wilde Horde - Die Pferde im Wald

Tolles, zur Zielgruppe passendes Pferdeabenteuer!

uffi1994

Die Baby Hummel Bommel - Gute Nacht

Cailess

Die schlimmsten Kinder der Welt

CorniHolmes

• Wimmelbuch zu Meer und See

Mein Wimmelbuch: Komm mit ans Wasser

mabuerele

Dieses Wimmelbuch enthält entsprechend dem Titel Bilder, die sich mit Meer und See befassen. Auf 8 Doppelseiten sind farbige Zeichnungen unter anderen zu den Themen „Am Meer“, „Im Freibad“, „Frachtschiff“ und „Eisweiher“ gestaltet. Es gibt auf den Bildern viel zu sehen. Außerdem regen die Bilder zum Beschreiben und Nacherzählen an. Die Zeichnungen sind sehr realistisch. Ab und an ist zu erkennen, dass sie aus einer etwas zurückliegenden Zeit stammen. Das tut dem Inhalt aber keinen Abbruch. Immer wieder gibt es darauf Neues zu enttdekcne. Das Büchlein hat mir sehr gut gefallen. Es bietet eine schöne Beschäftigung im häuslichen Bereich, aber auch für Kindergärten.