Ali Mitgutsch Mein Wimmelbuch: Komm mit ans Wasser

Inhaltsangabe zu „Mein Wimmelbuch: Komm mit ans Wasser“ von Ali Mitgutsch

Die Originalausgabe des Bilderbuch-Klassikers "Komm mit ans Wasser" jetzt noch schöner im neuen vergrößerten Format.

Immer wieder schön!

Buechergarten

Kaufhaus der Träume - Das Rätsel um den verschwundenen Spatz

Eine spannende Zeitreise zurück in die Jahrhundertwende

kruemelmonster798

Wer fragt schon einen Kater?

Herrlich unterhaltsam!

Immeline

Nickel und Horn

Eine witzige, spannende und abenteuerliche Geschichte zum Vor- und selberlesen

Kinderbuchkiste

• Wimmelbuch zu Meer und See

Mein Wimmelbuch: Komm mit ans Wasser

mabuerele

Dieses Wimmelbuch enthält entsprechend dem Titel Bilder, die sich mit Meer und See befassen. Auf 8 Doppelseiten sind farbige Zeichnungen unter anderen zu den Themen „Am Meer“, „Im Freibad“, „Frachtschiff“ und „Eisweiher“ gestaltet. Es gibt auf den Bildern viel zu sehen. Außerdem regen die Bilder zum Beschreiben und Nacherzählen an. Die Zeichnungen sind sehr realistisch. Ab und an ist zu erkennen, dass sie aus einer etwas zurückliegenden Zeit stammen. Das tut dem Inhalt aber keinen Abbruch. Immer wieder gibt es darauf Neues zu enttdekcne. Das Büchlein hat mir sehr gut gefallen. Es bietet eine schöne Beschäftigung im häuslichen Bereich, aber auch für Kindergärten.