Ali Mitgutsch Meine Seeräuber-Insel

Inhaltsangabe zu „Meine Seeräuber-Insel“ von Ali Mitgutsch

Ein bunt-verspieltes Wimmelbilderbuch zum Suchen, Betrachten und immer wieder Neuentdecken. Ein Klassiker von Ali Mitgutsch, in überarbeiteter Form – endlich wieder lieferbar. Ali Mitgutsch nimmt uns mit auf seine Pirateninsel! Da gibt es gute und böse, liebe und faule Seeräuber. Aber auch Schiffbrüchige, Riesen und Sänger, Wirtinnen und Kochlehrlinge, Badewalfische und Seeungeheuer, mit denen man jede Menge Abenteuer erleben kann. Und wenn es Zeit ist, sich zu verabschieden vom Piratenleben, vom Schreien, Raufen, Herumspringen und -schwimmen, vom Herumärgern mit dickköpfigen Piraten und wilden Seeräubern, lässt man sich einfach wieder von der Insel zurücktreiben nach Hause …

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero

Tanzmaus

Henriette und der Traumdieb

susiuni

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Eine interessante Geschichte, die aber leider nicht an den 1. Band heran kommt.

Uwes-Leselounge

Kalle Komet

Mrs. Dalloway

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin