Ali Mitgutsch Meine Seeräuber-Insel

Inhaltsangabe zu „Meine Seeräuber-Insel“ von Ali Mitgutsch

Ein bunt-verspieltes Wimmelbilderbuch zum Suchen, Betrachten und immer wieder Neuentdecken. Ein Klassiker von Ali Mitgutsch, in überarbeiteter Form – endlich wieder lieferbar. Ali Mitgutsch nimmt uns mit auf seine Pirateninsel! Da gibt es gute und böse, liebe und faule Seeräuber. Aber auch Schiffbrüchige, Riesen und Sänger, Wirtinnen und Kochlehrlinge, Badewalfische und Seeungeheuer, mit denen man jede Menge Abenteuer erleben kann. Und wenn es Zeit ist, sich zu verabschieden vom Piratenleben, vom Schreien, Raufen, Herumspringen und -schwimmen, vom Herumärgern mit dickköpfigen Piraten und wilden Seeräubern, lässt man sich einfach wieder von der Insel zurücktreiben nach Hause …

Der Weihnachtosaurus

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen