Ali Mitgutsch Vom Korn zum Brot

Inhaltsangabe zu „Vom Korn zum Brot“ von Ali Mitgutsch

Wie die Welt erklären? So viele Fragen, so viele Antworten. Ali Mitgutsch fängt immer ganz klein an: Vom Korn zum Brot. Vom Erz zum Löffel. Von der Rübe zum Zucker. Er beschreibt den Weg eines ganz alltäglichen Produkts, das jeder kennt und braucht. In einfachen Worten und Bildern bringt er den Allerkleinsten die ersten Zusammenhänge nah und hilft ihnen dabei, die Welt zu entdecken und zu verstehen. Willst du wissen, wie das geht? Schlaue Knirpse fragen nach.

Stella Montgomery und die bedauerliche Verwandlung des Mr Filbert

Charmante Szenerie und Charaktere