Ich und die Heartbreakers

AnniSilbers avatar

Mein jahreshighlight aus dem Jahr 2017

Kritisch (2):
AhernRowlingAustens avatar

Konnte mich leider nicht überzeugen. Es war mir zu oberflächlich und die Liebesgeschichte war langweilig.

Inhaltsangabe zu "Ich und die Heartbreakers"

Verliebt wider Willen

Stella tut alles für ihre kranke Schwester. Sogar bis nach Chicago fahren und sich stundenlang die Füße platt stehen, um ein Autogramm von Caras Lieblings-Boygroup zu ergattern, den Heartbreakers. Würg! Aber da muss Stella durch – ihr Geburtstagsgeschenk für Cara soll so richtig krachen. Kurioserweise läuft es dann komplett anders als gedacht: Stella kommt nicht nur mit einem Autogramm zurück, sondern verliebt bis über beide Ohren. In wen? OMG! In DEN Oliver Perry von den Heartbreakers! Aber darf Stella das? Flirten, Glücklichsein und mit der Band abhängen – während ihre Schwester daheim ums Leben kämpft?

Verlag:cbt
Erscheinungsdatum:13.06.2017

NinaGreys avatar
    NinaGreyvor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Eine tolle Jugendromance mit sypathischen Protagonisten :)
    Eine tolle Jugendromance mit sypathischen Protagonisten :)

Meinung:

Ich und die Heartbreakers liegt schon seit Erscheinen auf meinem Kindle und naja , es ist wirklich schon eine ganze Weile her , nämlich mehr als 1 Jahr 🙈

Damals sprach mich das Buch weniger wegen des Covers , sondern eher wegen des Klappentextes an . Beim Cover gefallen mir die Models nicht so , der Klappentext jedoch zog mich direkt in seinen Bann 😊

Tja , was soll ich euch sagen ?
    Ich ärgere mich total , das ich dieses Buch so lange hab schmoren lassen 😬

Ali Novak schreibt modern und fließend , dem Alter der sympathischen , authentischen und super süßen Protagonisten entsprechend , die Seiten flogen nur so an mir vorbei ⏱️

Als ich die ersten Sätze gelesen hatte, wusste ich , dieses Buch wird toll , ist genau nach meinem Geschmack und genau so ist es 😍😁

Stella und ihre Zwillingsgeschwister Drew und Cara sowie die Band Heartbreakers haben mich mit ihrer Art in den Bann gezogen , sie sind locker , luftig , witzig , ich habe echt viel gelacht und natürlich ging es nicht nur um Musik , die in meinem Leben eine sehr große Rolel spielt , sondern auch um Ängste , Schuldgefühle und Familenschicksale , die die Protagonisten ihre weiche und verletzliche Seite zeigen ließen

😥😢😭👩‍❤️‍💋‍👨🙏💔🎶🎵🎼🎤🎧🎸🎹📷

Zwei kleine Mankos gibts , nämlich zum einen , das die Übergänge von einer in die nächste Handlung so "plötzlich" geschehen , das fand ich nicht so toll und zum anderen war mir das Ende zu "abgehackt"

Dennoch freue ich mich nun auf Band 2 , mit Alec und Felicity <3

JuliaAndMyselfs avatar
    JuliaAndMyselfvor 7 Monaten
    Kurzmeinung: Ganz süß aber auch vorhersehbar
    Ganz süß aber auch vorhersehbar

Die Geschichte dreht sich um die Drillinge Stella, Cara und Drew und die Band die Heartbreakers. Obwohl Stella und Drew die Musik der Hearbreakers nicht mögen, fahren die beiden zu einer Autogrammstunde der Heartbreakers um ein Autogramm für ihre krebskranke Schwester Cara zu ergattern. Leider wird die Autogrammstunde kurz bevor die beiden an der Reihe sind beendet. Durch Zufall wohnen sie jedoch im selben Hotel wie die Boyband. Letztendlich bekommen sie doch noch ihr Autogramm und verbringen zusätzlich den Abend mit der Band. Es entstehen tolle Bilder, welche dazu führen dass deren Fotografin Stella als Tourfotografin engagiert wird. Oliver Perry, der Leadsänger der Band und Stella kommen sich immer näher.
    Die Geschichte ist ganz süß geschrieben, aber leider auch vorhersehbar. Zudem ähnelt die Storyline etwas der Handlung der Girl Online Reihe. Außerdem waren manche Teile des Buches übertrieben unrealistisch und etwas unglaubwürdig. Das Buch war schnell und einfach gelesen und hat mir dennoch Freude bereitet. Als Buch für zwischendurch demnach zu empfehlen.

igbuchbluetens avatar
    igbuchbluetenvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Eine zuckersüße Geschichte mit sympathischen Charakteren. Perfekt für etwas leichtes zwischendurch.
    REZENSION: Ich und die Heartbreakers

Wer seine Teenagerjahre einer Boyband gewidmet hat, der sollte sich dieses Buch einmal anschauen.
    Die Geschichte beginnt trotz des ernsten Themas schon im ersten Kapitel recht locker und ungezwungen. Es erweckt den Eindruck man säße mit 3 Geschwistern auf dem Sofa, die sich über alltägliches unterhalten. Stella, Cara und Drew sind Drillinge, die bisher alles gemeinsam gemacht haben. Man fühlt sich in ihrer Gesellschaft sofort wohl und das ein oder andere Grinsen kann man sich bei den liebevollen Kabbeleien nicht verkneifen. Sowohl in Cara, als auch in Stella habe ich viel von meinem jüngeren Ich gesehen, weshalb es mir auch nicht schwer fiel, mich in sie hineinzuversetzen oder mich mit ihnen zu identifizieren. Drew ist wahrscheinlich die Art Bruder, die sich jedes Mädchen wünscht und dem das Wohlergehen seiner Schwestern über alles geht.
    Wie in vielen Büchern dieses Genres, wird auch ihre Familie von einem Schicksalsschlag heimgesucht und hier ist es Caras Leukämie. Man bekommt als Leser einen Einblick in das Krankheitsbild und seine Therapie, ohne dabei jedoch von Fakten und Fremdwörtern erschlagen zu werden, für mich war das Thema überzeugend rübergebracht und trotz der Dramatik hat es der Geschichte nicht ihre Leichtigkeit genommen und man hat gerne weitergelesen.
    Allgemein hatte das Buch eine angenehme Dynamik, es war weder gehetzt noch unnötig in die Länge gezogen, was sich dann für mich auch positiv auf die Glaubhaftigkeit ausgewirkt hat.
    Ein zentraler Aspekt, der auch schon im Titel des Buches mitschwingt, ist das Leben als Fangirl, das Leben in einer Band und wie man als Außenstehende(r) am besten damit umgeht. Caras Leben dreht sich, wenn sie nicht gerade im Krankenhaus ist, oder vielleicht auch gerade da, um sich abzulenken, aktuell nur um die Heartbreakers. Eine Boygroup aus attraktiven jungen Männern mit schönen Stimmen, die der Mädchenwelt aktuell sämtliche Herzen stehlen. Stella und Drew können hingegen gar nichts mit den Heartbreakers anfangen, aber um ihrer Schwester ein einzigartiges Geburtstagsgeschenk geben zu können, reisen die beiden nach Chicago um eine Signierstunde der Jungs zu besuchen und von dort an nimmt die Geschichte ihren Lauf.
    Ali Novaks Schreibstil hat mir im Original auf Wattpad und schon in einer Übersetzung, ebenfalls aus dem Hause cbt, sehr gut gefallen, sie führt einen galant durch das Buch und ehe man sich versieht, hat man nur noch eine Seite zum umblättern übrig: die Rückseite.
    Wie oben schon angesprochen empfand ich das Tempo in dem die Geschichte erzählt wird als sehr angenehm, wenn Zeitsprünge gemacht wurden kam nicht das Gefühl auf etwas verpasst zu haben.
    Die Heartbreakers, Alec, Oliver, Xander und JJ, haben mich des Öfteren zu Schmunzeln oder Lachen gebracht und haben sich aufgeführt, wie es wahrscheinlich jeder Teenager machen würde, wenn er mit seinen besten Freunden, ohne Eltern und einem dicken Bankkonto unterwegs wäre. Party und Albereien sind also vorprogrammiert.
    Wenn der Name der Band schon die "Heartbreakers" ist, dann darf die Liebe in der Geschichte natürlich nicht zu kurz kommen und auch wenn ich Geschichten wie diese schon gefühlt hundertmal gelesen habe und mir der Ablauf mehr als bekannt ist, wenn zwei Charaktere diese besondere Chemie haben und sich finden, dann ist die Liebesgeschichte für mich einfach schön.
    Abschließend möchte ich nur eine dicke Leseempfehlung für diejenigen aussprechen, denen das New Adult Genre noch nicht zum Hals raushängt, die auf der Suche nach einer Geschichte sind, die sie unterhält und doch einen tieferen Sinn hat und wer vielleicht, wie Cara, ein keines großes Fangirl ist/war und das ganze mal aus einer anderen Perspektive sehen möchte.

magische_zeilens avatar
    magische_zeilenvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Keine richtigen Rockstars, aber immerhin eine Boygroup, die einem den Sommer versüßt.
    Boygroup statt Rockstars

Eckdaten:
                           Titel: Ich und die Heartbreakers
                        Verlag: cbt-Verlag
                           Preis: 9,99€
    Erscheinungsdatum: 13. Juni 2017
                   Seitenzahl: 409

Inhalt:
    Stellas Schwester Cara ist schwer krank. Aus diesem Grund wollen Stella und ihr Bruder Drew ihrer krebskranken Schwester einen großen Gefallen tun. Da der Geburtstag der Drillinge ansteht, fahren Stella und Drew nach Chicago, um für ihre Schwester ein Autogramm der Heartbreakers zu ergattern, dessen größter Fan Cara ist. Leider muss Cara aber ihre Tage im Krankenhaus verbringen und kann ihre Lieblingsband aus diesem Grund nicht live sehen. Stella ist, im Gegensatz zu ihrer Zwillingsschwester, kein sonderlich großer Fan der Band. Trotzdem bekommen Stella und Drew nicht nur ihre Autogramme, sondern zwischen Stella und dem Sänger Oliver funkt es auch noch. Doch schnell wird Stella vom schlechten Gewissen gepackt. Darf sie überhaupt frei sein, verliebt sein und ihr Leben genießen, während ihre Schwester um ihr Leben kämpft?

Meinung:
    Also mich hat vom ersten Moment an die Konstellation der Geschwister verwirrt. Stella, Drew und Cara sind zweieiige Drillinge und Stella und Cara dann noch dazu eineiige Zwillinge. Warum? Weshalb ist dann auch noch einer der Zwillinge todkrank? Da kann ich einfach die Intention der Autorin gar nicht nachvollziehen. Will sie den starken Zusammenhalt betonen? Stellas Gewissensbisse gegenüber ihrer Zwillingsschweter? Die Unterschiede zwischen den Drillingen, obwohl sie doch alle irgendwo gleich sind? In meinen Augen hätte es der Erzählung überhaupt nichts abgetan, wenn die drei ganz normale Geschwister wären, deren Alter sich vielleicht jeweils um ein oder zwei Jahre unterscheidet. Für mich war das eher verwirrend und vor allem hatte ich für Stella und Cara während des Lesens immer zwei sehr unterschiedliche Mädchen vor Augen und war dann immer kurz durcheinander, wenn die Autorin wieder erwähnte, dass die beiden eineiige Zwillinge wären.
    Dafür ist es total süß geschrieben, wie Stella und Oliver sich zum ersten Mal begegnen. Ich will euch das ja nicht vorwegnehmen, aber da Stella die Heartbreakers ja eher ätzend findet, ist sie nicht in der Lage, die Bandmitglieder zu erkennen, wenn sie nicht gerade mit dem Namen der Band in einer Zeitung abgedruckt sind.
    Aber auch an dieser Szene habe ich wieder was auszusetzen. Diese erste Begegnung und dieses erste Knistern zwischen Stella und Oliver findet schon sehr früh im Buch statt. Ich weiß nicht, mir persönlich ging das etwas schnell. Zwar nimmt die Autorin der Situation viel an Tempo, als Stellas schlechtes Gewissen sich meldet und auch von Seiten der Band werden den beiden einige Steine in den Weg gelegt, aber trotzdem geht mir das ein klein wenig zu fix. Kaum hat man mit dem Buch begonnen, zeichnet sich die beginnende Lovestory zwischen den beiden bereits ab. Finde ich irgendwie schade, da für mich dann auch irgendwie die Spannung raus war... Es gab dann zwar hin und wieder mal Momente, die eine gewisse Spannung hatten, aber häufig hab ich einfach so vor mich hingelesen und auf Spannung gehofft.
    Einer dieser schönen Momente war zum Beispiel, als Stella mit den ergatterten Autogrammen wieder nach Hause fährt und den Sänger so sehr vermisst. Genau in diesem Moment bekommt sie ein Angebot, dass sie wieder in die Nähe der Band bringt. Doch Stella hat ihre eigenen Bedürfnisse schon immer aufgeschoben, da Cara zu Hause leidet und Stella für ihre Schwester da sein will. In dieser Situation ist es der Autorin sehr gut gelungen, die innere Zerrissenheit von Stella zu schildern. Ihr hin und her, weil sie Oliver gerne wiedersehen würde, aber ihre Schwester nicht verlassen mag. Man fühlt in diesem Moment richtig mit Stella mit, was mir einfach sehr gefallen hat. Aber auch in anderen Situationen bringt die Autorin die Gefühle ihrer Figuren sehr gut zum Ausdruck.
    Abgesehen von der stellenweise fehlenden Spannung hatte ich aber keine Probleme mit dem Schreibstil der Autorin. Ich konnte ihr gut folgen, kam sehr flüssig durch das Buch und hatte zwischendurch auch das ein oder andere Mal ein Lächeln im Gesicht.

Fazit:
    Eine sehr süße Geschichte. Perfekt für einen schönen Sommertag. Es geht um Geschwisterliebe, Krankheit, Freundschaft, Zusammenhalt und die große Liebe. Von mir gibt es dafür 3/ 5 Sternchen, da die genannten Kritikpunkte für mich dann doch sehr wichtig sind.

mii94s avatar
    mii94vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Perfekte Mischung
    Perfekte Mischung

Verliebt wider Willen

Charaktere
    Stella ist ein sehr fürsorgliches und impulsives Mädchen. Sie hat auch Angst um ihres Schwester und stellt deswegen ihre eigenen Interessen zurück, um voll und ganz für Cara da zu sein. Sie ist sehr beschützend und liebevoll. Des Weiteren ist Stella sehr humorvoll und voller Leben. Sie ist sehr direkt und gnadenlos ehrlich. Außerdem ist sie fotografisch sehr begabt.

Cara ist ein sehr starkes und tapferes Mädchen. Sie ist taff und ein richtiges Fangirl. Genau wie Stella ist sie auch sehr direkt und ehrlich. Des Weiteren ist sie liebevoll und fürsorglich.

Drew ist ein sehr beschützender Junge. Er würde alles für seine 2 Schwestern machen. Er ist sehr besorgt und auch leicht negativ gestimmt. Des Weiteren ist Drew sehr fürsorglich und liebevoll.

Oliver ist ein sehr beschützender Junge. Außerdem ist er sehr locker und leicht. Er nimmt alles so, wie es eben kommt. Das gibt er jedenfalls vor. Außerdem ist er sehr frei und liebevoll. Oliver ist auch sehr fürsorglich und bemüht, das es jedem gut geht.

Meine Meinung
    Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und leicht. Ich konnte ziemlich schnell in die Geschichte eintauchen und mich fallen lassen. Es ist flüssig und spritzig geschrieben. Die Autorin schafft es, trotz eines ernsten Themas eine positive Stimmung in dem Buch entstehen zu lassen, so dass ich sofort in meinen Lesefluss gekommen bin und das Buch in einem Rutsch lesen konnte. Es ist sehr abwechslungsreich, turbulent und atemberaubend.

Die Charaktere lernen in dem Buch so viel und entwickeln sich wahnsinnig gut weiter.

Zur Autorin
    Ali Novak, geb. 1991, stammt aus Wisconsin und hat vor kurzem ihr Creative Writing-Studium an der University of Wisconsin-Madison abgeschlossen. Ihr Debüt „Ich und die Walter Boys“ begann sie im Alter von 15 zu schreiben und stellte den Text 2010 als Selbstpublisher online. Inzwischen haben ihre Geschichten über 150 Millionen Leser. Wenn sie nicht gerade schreibt oder Fantasyromane liest, ist Ali gern auf Reisen oder veranstaltet Netflix-Marathons mit ihrem Mann Jared.

Empfehlung
    Ein schönes Buch für den Sommer, der ernste Themen behandelt und es einem trotzdem ermöglich los zu lassen.

jeanettesophies avatar
    jeanettesophievor einem Jahr
    Ganz süßes Buch für zwischendurch

Inhalt

Stella ist Hobbyfotografin und eines von drei Drillingen. Sie hat eine erkrankte Schwester, für die sie wirklich alles tut. Trotz ihres Hasses gegenüber den Heartbreakers, hat sie sich stundenlang die Füße platt gestanden, nur um eine Unterschrift für Cara zu besorgen. Was Sie jedoch nicht wusste, ist dass der Typ den sie vor ein paar Stunden in der Cafeteria kennengelernt hat, ein Bandmitglied von den Heartbreakers ist! Und so passiert was zwischen den beiden was ihnen eigentlich nicht passieren sollte und Stella bekommt ein riesiges Angebot angeboten was ihr Leben verändern kann! Was tun?

Meinung

Cover

Das Cover an sich finde ich total schön und es hat mich sofort abgesprochen. Nur leider hab ich mir den Typen auf dem Cover (der, der scharf und nicht verschwommen ist), der logischerweise Oliver ist, etwas anders vorgestellt. Das ist allerdings nur eine Kleinigkeit am Rande. Ansonsten hat mir das Cover sehr gut gefallen!

Schreibstil

Der Schreibstil war wirklich einfach und perfekt für ein Jugendbuch, da sich das Buch dadurch sehr leicht lesen gelassen hat.

Charaktere

Ich fand wirklich jeden einzelnen Charakter individuell und einzigartig. Mir kamen auch alle sympatisch vor und jeder war auf seine eigene Art ganz besonders. Mir haben besonders die Bandmitglieder gefallen, da sie vom Charakter mal anders waren und nicht so eingebildet. Auch den Bruder von Stella fand ich wirklich cool drauf, nur meiner Meinung nach, kam er viel zu selten im Buch vor. Stella war mir ab und zu etwas naiv und dumm, weshalb sie mir manchmal auf den Geist ging. Ansonsten kann ich wirklich sagen, dass die Charaktere mal anders gestalten wurden und das, hat mir sehr gut gefallen.

Inhalt

Die Handlung der Geschichte fand ich auch super. Was mir auch sehr gut gefallen hat war, dass sich die beiden Protagonisten außerhalb des ganzen Band seins begegnet waren. Dies gab mir einfach ein echteres Gefühl. Außerdem fand ich es auch toll, dass man sehr viel neues über Freundschaft gelernt hat. Leider war die Geschichte zum Teil ein wenig fade, was sich dann allerdings wieder gelegt hat.

Fazit

Ein wirklich süßes Buch, mit tollen Protagonisten, guter Story, welches ich euch ganz gerne ans Herz legen kann.

books_of_loves avatar
    books_of_lovevor einem Jahr
    Rezension: Ich und die Heartbreakers

Seiten: 416
    Verlag: cbt
    Preis: 9,99€

Inhalt:
    Stella würde alles für ihre kranke Schwester tun.
    Sogar für ein Autogramm von der Lieblingsband ihrer Schwester nach Chicago fahren, auch wenn sie die Heartbreakers nicht ausstehen kann.
    Also fährt sie zu den Heartbreakers um ein Autogramm zu bekommen.
    Dort lernt sie den süßen Frontmann und Mädchenschwarm, Oliver kennen.
    Er verdreht Stella ganz schön den Kopf und sie ist sich nicht sicher, ob sie diese Gefühle erwidern darf und Spaß haben darf, während ihre Schwester so krank ist.

Meine Meinung:
    Das Buch hat mir sehr gut gefallen.
    Es lässt sich sehr gut lesen und auch die Charaktere sind mir alle sehr ans Herz gewachsen.
    Ich konnte Stella immer sehr gut verstehen und ihre Gefühle nachvollziehen.
    Das Buch hatte keine besonders langatmigen Stellen und die Geschichte ist eine perfekte Mischung aus Liebe und Humor.

Fazit:
    Ein super Buch für den Sommer.
    Es lässt sich super lesen und man kann sehr gut in der Geschichte versinken.
    Deswegen gibt es von mir 4,5 von 5 Sternen.

booksarealive_s avatar
    booksarealive_vor einem Jahr
    Kurzmeinung: "Ich und die Heartbreakers" ist auf jeden Fall mehr eine Lektüre für zwischendurch, als eine bewegende Liebesgeschichte!
    Leichte Lektüre für zwischendurch!

Stellas Schwester, der größte Fan der Heartbreakers, hat Krebs und kann deshalb nicht auf eines der Konzerte ihrer Lieblingsband gehen. Stella würde alles für sie tun und so fährt sie mit ihrem Bruder Drew bis nach Chicago um ein Autogramm zu holen - und das, obwohl sie nicht mal die Musik der vier Jungs mag! Doch alles kommt etwas anders als geplant und plötzlich verbringen die beiden Geschwister einen kompletten Abend mit der Band, die tatsächlich viel sympathischer ist, als Stella sich je erträumen konnte. Vor allem an Oliver Perry hat es ihr angetan. Doch kann man mit einem Superstar glücklich werden? Vor allem, wenn die eigene Schwester daheim immer kranker wird? Stella begibt sich auf eine Reise der Selbstentdeckung und ist auf dem besten Weg dabei nicht nur ihr Herz zu verlieren.
    Stella, fast achtzehn Jahre, liebt ihre Familie über alles und das stellt sich ihr in den Weg, als sie an ihre eigene Zukunft denkt. Sie liebt es zu fotografieren und hasst die Musik der Heartbreakers (aber nicht die Jungs dahinter). Während dem Roman lernt sie an sich selber zu denken und nicht ihr ganzes Leben nach den Wünschen anderer und dem Krebs ihrer Schwester zu richten.Oliver, der Leadsänger der Heartbreakers liebt das Leben in der Band und sieht die Jungs als seine Familie an, was ihm am Ende des Romans einige Probleme bereitet. Er ist sehr aufmerksam und süß Stella gegenüber und auch er entwickelt sich während der Geschichte weiter.
    Mich hat die ganze Geschichte sehr an One Direction erinnert. Bei der ganzen Atmosphäre der Jungs und der Szenen Backstage musste ich immer wieder an den Film "This Is Us" von 1D denken und das hat mir sehr gefallen (einmal Directioner, immer Directioner). Und die Beziehung zwischen Stella und Oliver war sehr süß und ich mochte vor allem ihn sofort.
    Was mir wiederum nicht so gut gefallen hat, war die schnelle, innige Beziehung zwischen Stella und der Band, allen voran Oliver. Im ersten Moment schreit sie die Jungs im Aufzug noch an, zwei Stunden später schleicht sie sich heimlich mit ihnen aus ihrem Hotelzimmer und noch später schaut sie, angekuschelt an Oliver, einen Film mit ihm. Die ganze Liebesgeschichte fand auf den ersten hundert Seiten statt und der Rest vom Buch erzählt Stellas inneren Konflikt zwischen ihrer eigenen Zukunft und ihrer Schwester, was immer ein Hin und Her mit denselben Argumenten war. Und kaum, dass einmal was schlimmes passiert ist, verteufelt sie ihre eigene Entscheidung. Auch die Szenen, die hochdramatisch hätten sein können und vermutlich auch sollen, waren gefühlsmäßig eher flach.
    Was mich beeindruckt hat, war der leichte, flüssige Schreibstil. Normalerweise brauche ich für 100 Seiten durchschnittlich eine Stunde (kommt ganz aufs Buch drauf an), aber bei diesem Buch war ich bereits nach einer halben Stunde auf Seite 100 und hatte den kompletten Roman nach zweieinhalb Stunden durch.
    Zusammengefasst gebe ich dem Buch 3.5 Punkte, weil ich mit den Konflikten und den dramatischen Szenen nicht ganz warm geworden bin und mir alles etwas zu schnell ging, der Rest aber sehr süß war und mich alles an One Direction erinnert hat :D
    Für mich war "Ich und die Heartbreakers" auf jeden Fall mehr eine Lektüre für zwischendurch, als eine bewegende Liebesgeschichte. Wenn ihr also auf der Suche nach einer leichten Geschichte seid, solltet ihr dem Buch auf jeden Fall eine Chance geben!

AnnaSalvatores avatar
    AnnaSalvatorevor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ich bin begeistert! Ali Novak hat es geschafft ein klischeehaftes Thema neu darzustellen, indem sie es einfach anders macht ♥
    Ich bin begeistert! ♥

GANZE REZENSION: http://annasalvatoresbuchblog.blogspot.de/2017/08/eine-typische-rockstar-liebesgeschichte.html

COVER/GESTALTUNG
    Konkrete Gesichter mag ich nicht besonders auf Covern, aber die Kamera und die Jungs ungefähr passen sehr gut zur Geschichte.Was ich aber liebe, ist, dass der Buchrücken PERFEKT zum anderen Buch von ihr passt, sodass man fast meint, es wäre eine Reihe. Ganz großes Lob dafür!!

MEINUNG
    Ich hatte zu Anfang große Angst, dass es eine typische Mädchen-verliebt-sich-in-Rockstar-Geschichte sein wird. 2 solcher habe ich bereits gelesen und beide konnten mich so wirklich gar nicht von sich überzeugen. Sie haben beide sehr schlechte Wertungen von mir erhalten, da so viele Klischees, vorhersehbare "Wendungen" und langweilige Charaktere vorkamen.

Doch zum Glück geirrt!
    Die Charaktere sind super. Sowohl die 'Normalos' wie die Protagonistin Stella und ihre Geschwister, als auch die Bandmitglieder. Es hat sich alles natürlich angefühlt, es gab einige Lacher meinerseits. Die Situationen wirken nicht gestellt und wenn sich typische Situationen anbahnten, die immer einen bestimmten Verlauf haben, haut die Autorin einfach was komplett Anderes raus. Dies sorgte für reichlich Überraschungen, was mich einfach freute.

Die Handlung ist dabei sehr toll gemacht. Da ich nie spoilere, muss es reichen zu sagen, dass ich die Geschichte und den Verlauf sehr schön finde. Es gab allerhand stimmige Ereignisse, der Verstand wurde nicht einfach ausgeschaltet und Stella schmeißt nicht Hals über Kopf alles hin, sondern versucht zu ermitteln, was das Richtige ist.Dabei beschränkt sich die Geschichte nicht nur auf die Band-und Liebesaspekte. Auch ernstere Themen, wie Zukunft, Konflikte und Krankheit, haben einen Platz und geben der Geschichte große Vielfalt ohne sie zu erdrücken.

Der Schreibstil liest sich wieder fantastisch. Locker leicht fliegt man durch die Kapitel. Die Perspektive ist die klassiche Ich-Perspektive in der Vergangenheit.Stimmungen und Gefühle wurden perfekt transortiert, und bei den vielen Personen hat trotzdem jeder ein Gesicht bekommen.

FAZIT
    Ich bin begeistert! Ali Novak hat es geschafft ein klischeehaftes Thema neu darzustellen, indem sie es einfach anders macht. Ein wunderbarer Schreibstil, Witz, individuelle Persönlichkeiten. Dazu eine klasse Handlung und wir haben ein tolles Buch!

- 4,5 von 5 Feenfaltern -

Vielen Dank an den cbt Verlag für das Rezensionsexemplar!