Cover des Buches Ich und die Heartbreakers (ISBN: 9783570311172)
ali-buchfreaks avatar
Rezension zu Ich und die Heartbreakers von Ali Novak

Ihre Musik ist schrecklich, aber der Sänger ist ja irgendwie doch ganz süß, oder?

von ali-buchfreak vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein wirklich süßes Sommerbuch - vor allem für alle Fans von Boybands! :D

ali-buchfreaks avatar
ali-buchfreakvor 7 Jahren

Stellas Zwillingsschwester Cara ist schwer krank.
Für sie bricht die Welt zusammen, als sie nicht auf das Konzert ihrer Lieblingsband, den "Heartbreakers", gehen kann.
Als Geburtstagsgeschenk machen sich Stella und ihr Bruder auf, bei einer Autogrammstunde ein Autogramm für Cara zu besorgen.
Auf dem Weg dorthin trifft sie einen süßen Jungen - der sich kurze Zeit später als Oliver, der Leadsänger der Heartbreakers, entpuppt!
Normalerweise hasst Stella die Musik der Jungs und ihr komplettes Auftreten, aber eigentlich sind sie ja doch ganz süß, oder?
Doch was ist mit Cara, der es immer schlechter geht?

Ich liebe Bands und Musik, deswegen schien dieses Buch ein perfektes Sommerbuch für mich zu sein. Doch konnte es mich überzeugen?

Stella mochte ich als Protagonistin sehr gerne. Sie hatte klar ihre eigene Meinung und scheute auch nicht davor, sie zu sagen. Außerdem war sie im Bezug auf ihre Schwester sehr selbstlos, was für ihr Leben vielleicht nicht das Beste war, sie allerdings sehr sympathisch gemacht hat. Ihr Hobby, die Fotografie, die eine besondere Bedeutung für sie hat, hat sie noch dazu sehr interessant gemacht.

Cara, Stellas Zwillingsschwester, mochte ich auch ziemlich gerne. Obwohl sie ziemlich "verknallt" in Oliver ist, möchte sie nicht, dass Stella sie ihm vorstellt, sondern dass Stella mit ihm glücklich wird. Ich habe an ihr nur zu bemängeln, dass sie sich, meiner Meinung nach, nicht wirklich wie eine 17-jährige verhält. Die Schwärmerei für die Band lässt sie in meinen Augen deutlich jünger erscheinen.

Drew, Stellas Bruder, mochte ich auch sehr gerne. Er hatte zwar nicht so eine außergewöhnliche Persönlichkeit, war aber immer nett und sympathisch. Im Gegensatz zu Stella hat er Caras Bedürfnisse nicht komplett über die eigenen gestellt, sondern sich um sie und seine Zukunft gleichzeitig gekümmert, was ich eigentlich genau richtig finde.

Oliver, den Leadsänger der Band, mochte ich ganz gerne, obwohl ich seine Bandmitglieder doch etwas lieber mochte :'D Er war zwar wirklich süß zu Stella, aber manchmal hatte er so seine "Stimmungsschwankungen" XD
Ich persönlich hätte eher einen anderen der Jungs gewählt, bin mit Oliver aber auch einverstanden :'D

JJ, ein anderes Bandmitglied, mochte ich wirklich gerne. Er hat mich an vielen Textstellen wirklich zum Lachen gebracht.

Xander, das dritte Bandmitglied, war eher schüchtern und damit auch sehr sympathisch.

Am liebsten aus der Band mochte ich Alec, er war eher ruhig und etwas mysteriös :D Ich denke, mit ihm könnte man tolle Gespräche führen. Wäre ich an Stellas Stelle gewesen, hätte ich ihn genommen :D

Ali Novaks Schreibstil fand ich sehr angenehm und leicht zu lesen. Obwohl die Kapitel etwas länger waren, bin ich durch das Buch nur so hindurchgeflogen.

Mit den Jungs wurde es auch nie langweilig und am Ende sogar spannend.

Um nochmal auf die Frage vom Anfang zurückzukommen - Konnte mich das Buch überzeugen?

Ich bin mit der Erwartung an das Buch herangegangen, dass es ein schönes Sommerbuch sein wird, etwas kitschig, aber auch nicht mehr.

Bekommen habe ich eine super-süße Sommer-Story mit Charakteren, die ich allesamt sofort in Herz geschlossen habe und einer Priese Humor.

Beim Lesen habe ich mich gefühlt, als wäre ich Stella und mit einer meiner Lieblingsbands unterwegs - und genau dieses Feeling hat das Buch für mich so lesenswert gemacht.

Wer eine süße Sommerstory sucht, ist hier definitiv richtig. Wer noch dazu Bands und Musik liebt, erst recht! :)