Ali Novak Ich und die Walter Boys

Inhaltsangabe zu „Ich und die Walter Boys“ von Ali Novak

Ich persönlich fand es gut, Nur ein bisschen klischeehaft

— 2213

Spannend, witzig und abwechslungsreich

— mii94

Das Buch ist total süß... man verliebt sich regelrecht in die Charaktere, jedoch gefiel mir das offene Ende nicht... Ein Prolog hat gefehlt.

— Alexa88

Inhalt hält, was der Klappentext verspricht: seichtes, chaotisches Teenie-Drama. Insgesamt gut, wenn auch mit einigen Schwächen.

— katha_dbno

Ein tolles Buch für zwischendurch!

— cokkielovesbooks

Ein absolutes Herzensbuch, das sich von der breiten Masse abhebt. Ich hab gelacht, geseufzt, mich wohlgefühlt und ein Tränchen verdrückt!

— Anni_im_Leseland

Einfach ein mega süßes Jugendbuch! Ich habe es echt geliebt. <3

— TraumTante

Richtig tolles Buch !!! Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.

— Nachtschattenmaedchen

witziger Sommerroman

— Journeythroughbooks

Ein wundervoller Roman über Familie, dem aber noch ein absoluter Höhepunkt fehlte !

— SaSu13

Stöbern in Jugendbücher

Kisses & Lies

Ein gewagter, aber gelungener Genre- Mix.

Traubenbaer

Dumplin'

Hier hat mich zwar der Schreibstil gut unterhalten, allerdings hätte ich mir von der Geschichte ein wenig mehr erwartet. 2 1/2 Sterne ;-)

Nele75

Always and forever, Lara Jean

Ein schöner Abschluss für eine tolle Trilogie.

zartrose22

Das Reich der sieben Höfe - Sterne und Schwerter

Ich habe immernoch keine Worte dafür, was diese Reihe mit mir gemacht hat. Ganz große Liebe!

Leseeule96

Mit dir unter dem weiten Himmel

Keine "leichte Kost". Guter Spannungsaufbau. Allerdings hätte die Liebesgeschichte etwas besser herausgearbeitet werden können.

Moda78

• Spannend, witzig und abwechslungsreich

mii94

18. March 2018 um 08:58

Inhalt Jackie hasst unvorhersehbare Ereignisse. Als perfekte Tochter hat sie ihr Leben in New Yorks High Society fest im Griff und sonnt sich in der Aussicht auf eine erfolgreiche Zukunft. Doch dann schlägt das Schicksal zu. Mit einer Lawine unvorhersehbarer Ereignisse: 1. Jackie steht plötzlich alleine da. 2. Sie muss zu ihrer Vormundfamilie, den Walters, nach Colorado ziehen. 3. Die Walters haben nicht nur Pferde, sondern auch zwölf Söhne! Mitten in der Pampa, allein unter Jungs von 6 bis 21, für die Privatsphäre ein Fremdwort ist, lautet Jackies erster Gedanke: Nichts wie weg. Und ihr zweiter: Moment ... ein paar der Kerle sehen unfassbar gut aus!CharaktereJackie ist ein sehr organisiertes Mädchen. Sie liebt es die Kontrolle zu haben und ist auch sehr ehrgeizig. Sie ist sehr liebevoll und sehr streng mit sich selbst. Jackie ist sehr liebevoll und stur. Außerdem ist sie sehr schlau und hat ihr Ziel klar vor den Augen. Sie ist auch sehr hartnäckig. Cole ist es gewohnt, dass er bekommt was er will, denn er ist der Star der Schule. Er ist ein Aufreißer und er ist sehr hartnäckig. Des Weiteren ist Cole liebevoll, wenn er den will und er kann nicht wirklich gut mit Gefühlen umgehen.Nathan ist sehr verschlossen und er liebt die Musik. Außerdem kann er Stille nicht leiden. Er ist auch sehr freundlich und verständnisvoll. Alex ist ein sehr offener und doch auch schüchterner Junge. Er ist sehr direkt und hartnäckig. Außerdem ist er sehr offensiv und ein wenig egoistisch.Danny ist ein sehr verschlossener und schüchterner Junge. Danny ist sehr in sich gekehrt und auch richtig ehrgeizig. Des Weiteren weiß er, was er will und verfolgt dieses Ziel sehr hartnäckig.Meine MeinungDas Buch ist sehr leicht zu lesen und auch sehr flüssig geschrieben. Es ist angenehm und man kann einfach gar nicht aufhören. Außerdem ist es sehr mitreißend und man kämpft und rät selbst mit Jackie mit! :) Und die richtige Stimmung wird ohne Probleme transportiert.Zur AutorinAli Novak, geb. 1991, stammt aus Wisconsin und hat vor kurzem ihr Creative Writing-Studium an der University of Wisconsin-Madison abgeschlossen. Ihr Debüt „Ich und die Walter Boys“ begann sie im Alter von 15 zu schreiben und stellte den Text 2010 als Selbstpublisher online. Inzwischen haben ihre Geschichten über 150 Millionen Leser. Wenn sie nicht gerade schreibt oder Fantasyromane liest, ist Ali gern auf Reisen oder veranstaltet Netflix-Marathons mit ihrem Mann Jared.EmpfehlungIch kann euch das Buch nur ans Herz legen. Es ist toll, es ist spannend, es ist himmlisch und was für Zwischendurch.

• Rezension zu Ich und die Walterboys von Ali Novak

sophie-zmrm

25. February 2018 um 19:21

Ich und die Walterboys ist im cbj-Verlag erschienen und kostet sowohl als Taschenbuch als auch als e-Book 9,99Euro. Das Buch hat 448 Seiten und handelt von Jackie die ihre Familie verliert und dann kurzer Hand Nacht colorade umzieht. Sie kommt in eine Familie mit 12 Jungs und will eigentlich nur noch weg, aber dann merkt sie das es dort doch garnicht so doof ist wie anfänglich gedacht. Vorallem als ihr auffällt das einige der Jungs ja garnicht so hässlich sind... Das Cover : Ja zum Cover kann man glaube ich tatsächlich nicht so viel sagen, außer das ich finde das es nicht zu dem Buch passt. Das Cover hat mich garnicht angesprochen und ich schätze, wenn mir eine Freundin das Buch nicht empfohlen hätte, hätte ich es wohl nicht gelesen (der Klappentext ist nebenbei bemerkt mindestens genauso nichts sagen und unpassend zu der Geschichte wie das Cover) Lieblingszitat: Colorado war nur ein Lesezeichen zwischen den Seiten meines Lebens, der Ort, an dem ich bleiben musste, bis ich alt genug war, um wieder nach Hause zu gehen. Der Schreibstil: Der Schreibstil von Ali Novak hat mir sehr gut gefallen. Sie hat wirklich schöne Vergleiche gefunden und meiner Meinung nach, war ihr Schreibstil überragend. Ich habe mich sehr wohl gefühlt in diesem Buch :) Wobei auch hier: Die Mitte hätte locker um einiges gekürzt werden können. Grade die Mitte des Buches hat sich sehr lang gezogen :/ Mein Fazit: Dieses Buch ist eine nette Abwechslung für zwischendurch. Es enthält alles was eine gute Geschichte braucht- ein schicksalsschlag, eine (oder mehrere;)) Liebesgeschichte und tolle Charaktere. Alles in allem war die Geschichte wirklich gut und besonders das Ende hat mich unheimlich gerührt. Dieses Ende ist auf meine Top 10 Liste für tolle enden gekommen :)

• Turbulent, nervenaufreibend und unterhaltsam

katha_dbno

24. January 2018 um 14:08

Es ist und bleibt für mich ein Rätsel, warum ich meine Finger von Jugendromanen nicht lassen kann. Vielleicht versuche ich auf die Weise etwas von meiner eigenen pubertären Phase aufzuholen, die zu einem Großteil aus Lernen und Lesen bestanden hat. Young Adult-Romane sind im Vergleich dazu einfach tausendmal aufregender. Den Eindruck hatte ich sofort, als ich den Klappentext von "Ich und die Walter Boys" gelesen habe: Als Jugendliche mit zwölf anderen, überwiegend männlichen Heranwachsenden zusammenzuziehen, klingt für mich zwar wie der blanke Horror, aber auf jeden Fall auch alles andere als langweilig. Diese Vermutung hat sich auch bestätigt. Da sämtliche Altersklassen und Persönlichkeiten vertreten sind, vergeht kein Tag, an dem nicht irgendein größeres oder kleineres Pulverfass explodiert. Besonders die Jüngeren haben es faustdick hinter den Ohren, was für alle eine Herausforderung ist. Das Chaos trifft einen nicht ganz unvorbereitet, aber trotzdem fühlte ich mich anfangs etwas überrumpelt. Man wird ohne roße Umschweife ins Geschehen geworfen und muss sich irgendwie zurechtfinden. Alles, was man hat, ist eine erste Deskription der Charaktere. Hier wird zwar ein eher stereotypisches Bild gezeichnet (der Sportler/Frauenheld, der Zocker, der Schauspieler, der Musiker), aber es half auch extrem bei der Einordnung - denn bei so vielen Leuten kann man schnell mal den Überblick verlieren. Das fiel mir mit jedem Kapitel leichter, auch wenn ich über einige der Jungs am Ende der Geschichte nicht mehr sagen könnte, als ich am Anfang erfahren habe.Ali Novak konzentriert sich auf die obere Hälfte, denn Dreh- und Angelpunkt der Story ist natürlich das hormonelle Durcheinander, was man gemeinhin als Liebe bezeichnet. Die alles entscheidende Frage ist, mit wem Jackie wohl am Ende zusammenkommt. Den Kreis potenzieller Kandidaten konnte man, noch bevor es zu einem ersten Treffen gekommen ist, aufgrund des Alters auf 5 bzw. 4 Jungs (wenn man Will, der bereits verlobt ist, nicht mitrechnet) eingrenzen: Cole, Danny, Alex und Isaac. Ich musste ein ganz kleines bisschen die Augen verdrehen, weil die erste Konfrontation ausgerechnet am Pool stattfinden musste, damit die Jungs gleich ihre optischen Vorzüge zur Schau stellen können. Tja, es werden eben nicht nur Frauen objektiviert. Es war dann relativ schnell klar, auf wen Jackies Wahl fallen würde, aber Ali Novak lässt den Leser in der Beziehung ganz schön zappeln. Jackie ist niemand, der sich von seinem Bauchgefühl (bzw. -kribbeln) leiten, sondern ihren Kopf entscheiden lässt. Dafür ist sie zu vernünftig und clever. Der Widerstreit zwischen ihren Gefühlen und ihrem Verstand sorgt für allerhand Drama. Auch wenn ich ihr Zögern sehr gut nachvollziehen konnte, hat das Hin und Her aber auch nach einer Weile ganz schön an meinen Nerven gezehrt. Möglicherweise lag das aber auch daran, dass mir die männlichen Parteien bisweilen etwas unsympathisch waren. Ich kam mit dem ständigen Wechsel zwischen Unfreundlichkeit und starkem Interesse nicht ganz klar und sie haben ein paar Aktionen gebracht, die ich nicht gerade als ihre Glanzmomente bezeichnen würde.Abgesehen davon gab es noch ein paar andere Faktoren, die mir nicht ganz plausibel erschienen. Man möchte zum Beispiel meinen, dass Jackie ein heulendes, in sich gekehrtes Wrack sein würde. Das war sie aber keineswegs. Sie hatte zwar ein paar trübselige Momente, aber die dauerten nicht sonderlich lange an. Allerdings hat Ali Novak genau dann, wenn ich mir gerade dachte "Sie hat gerade ihre Familie verloren. Hat sie keine anderen Probleme?", diesen Punkt zur Sprache gebracht. Deswegen sehe ich das mal nicht so eng. Zudem muss ich zugeben, dass ein Leben mit zwölf Heranwachsenden (speziell mit diesen) einfach so chaotisch und turbulent ist, dass man wohl kaum Zeit zum Trauern hat. Es gibt einfach zu viel Ablenkung.Weiterhin konnte auch nicht ganz nachvollziehen, warum Jackie selbst noch im letzten Drittel das Gefühl hatte, sie würde nicht von den Walter-Kindern als Familienmitglied akzeptiert werden. In Anbetracht der Tatsache, dass sie mit drei der Jungs regelmäßig Zeit allein verbringt und (abgesehen von einer Person) sie niemand ausgrenzt, hat das einfach keinen Sinn ergeben. Das zeugte für mich von unglaublicher Unsicherheit, weil es für sie extrem wichtig zu sein scheint, von allen gemocht zu werden. Ein solcher Charakterzug missfällt mir bei Protagonisten immer.Das liest sich jetzt ein bisschen so, als würde ich kein gutes Haar an der Story lassen. Aber das täuscht. Ja, die Handlung war mehr oder weniger vorhersehbar und nicht ganz frei von Klischees, aber ich habe auch nichts anderes erwartet, als ich zu dem Buch gegriffen habe. Der Roman hatte auch viel Gutes, es gab einige dramatische und süße Szenen und beim Lesen lief das Geschehen wie ein Film vor meinem geistigen Auge ab - das sagt doch letztlich alles.FazitKurz und gut: An manchen Stellen fiel es mir schwer, mich vollkommen auf die Geschichte einzulassen, weil mir das ein oder andere nicht einleuchten wollte oder mich aufgeregt hat. Prinzipiell fand ich das Buch aber gut. Es avanciert jetzt vielleicht nicht zu meinem Lieblingsbuch, aber es war unterhaltsam zu lesen und schon allein aufgrund der Ausgangssituation einprägsam.Rezension auf Buntes Tintenfässchen

• Da ist noch Luft nach oben!

Journeythroughbooks

19. August 2017 um 10:19

ch und die Walter Boys Zum Inhalt: Jackie hasst unvorhersehbare Ereignisse. Als perfekte Tochter hat sie ihr Leben in New Yorks High Society fest im Griff und sonnt sich in der Aussicht auf eine erfolgreiche Zukunft. Doch dann schlägt das Schicksal zu. Mit einer Lawine unvorhersehbarer Ereignisse: 1. Jackie steht plötzlich alleine da. 2. Sie muss zu ihrer Vormundfamilie, den Walters, nach Colorado ziehen. 3. Die Walters haben nicht nur Pferde, sondern auch zwölf Söhne! Mitten in der Pampa, allein unter Jungs von 6 bis 21, für die Privatsphäre ein Fremdwort ist, lautet Jackies erster Gedanke: Nichts wie weg. Und ihr zweiter: Moment ... ein paar der Kerle sehen unfassbar gut aus! https://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Ich-und-die-Walter-Boys/Ali-Novak/cbt/e498098.rhd Wie bereits gesagt, fand ich Ali Novaks Stil so angenehm, dass ich mir auch ihr anderes Buch gekauft habe.Die Geschichte hinter Ich und die Walter Boys, ist allerdings eine ganz andere als bei den Heartbreakers.Jackie ist eigentlich auf der Upper East Side, New York zuhause. Wir wissen was das bedeutet: High Society, Schickimicki und so weiter.Genauso ist auch Jackie drauf, sehr bedacht perfekt auszusehen und sehr bedacht darauf, perfekt zu sein. Aber absolut ohne einen Funken eingebildet zu sein!Sie ist tatsächlich eher in Sich gekehrt, was durch den Umstand ihrer Situation nicht verwunderlich ist.Völlig alleine und auf sich gestellt, soll sie zu der früheren Freundin ihrer Mutter ziehen, nach Colorado.Jetzt kann man sich schon denken, dass das so gar nicht zu Jackie passt.In Colorado angekommen, bekommt sie schon den ersten Schock! Ab sofort ist sie das 13. Kind einer Großfamilie, und darunter ist nur ein weiteres Mädchen. Dann gleich der nächste Schock, die sehen auch noch ziemlich gut aus!Somit beginnt ein witziger Schlagabtausch zwischen den Walter Boys und Jackie, der nicht immer sehr Fair ist. Ich persönlich hab erwartet, dass Jackie das eine oder andere Mal völlig in Tränen aufgelöst abhaut, nachdem sie wieder einem Streich ausgesetzt war. Da hab ich Jackie aber eher unterschätzt, sie ist schlagfertiger als man denkt.Die Story nimmt an Fahrt auf und Jackie findet neue Freunde und verliebt sich.Da folgt auch gleich ein bisschen Drama, gehört ja schließlich dazu.Auch hier hat Ali Novak, wieder ganze Arbeit geleistet und ein tolles Jugendbuch geschrieben.Wieder ein bisschen trauriges Schicksal, süße Jungs und eine große Portion Witz.Allerdings finde ich, dass diese Geschichte noch mehr Potential gehabt hätte. Die Vielzahl an Charakteren, die man nur oberflächlich kennengelernt hat, hätten noch ganz viel Stoff für mehr gegeben. Hätten alle ein bisschen mehr eigene Geschichte gehabt, dann hätte ich mir vielleicht auch ein bisschen besser die Namen merken können.Aber das ist vielleicht auch wieder ein bisschen zu viel Anspruch meinerseits.Wer also ein tolles Sommerbuch sucht und die Heartbreakers schon kennt, macht mit den Walter Boys nichts falsch !

• Wanna get a Walter... and a sequel!

nora2710

15. August 2017 um 16:17

Super Sommer-Roman,
    einfach zum weglesen...
    Doch, wo bleibt die Fortsetzung???

• Leichte Lektüre für zwischendurch

Buecherwurm22

12. August 2017 um 23:34

Klappentext: Jackie hasst unvorhersehbare Ereignisse. Als perfekte Tochter hat sie ihr Leben in New Yorks High Society fest im Griff und sonnt sich in der Aussicht auf eine erfolgreiche Zukunft. Doch dann schlägt das Schicksal zu. Mit einer Lawine unvorhersehbarer Ereignisse: 1. Jackie steht plötzlich alleine da. 2. Sie muss zu ihrer Vormundfamilie, den Walters, nach Colorado ziehen. 3. Die Walters haben nicht nur Pferde, sondern auch zwölf Söhne! Mitten in der Pampa, allein unter Jungs von 6 bis 21, für die Privatsphäre ein Fremdwort ist, lautet Jackies erster Gedanke: Nichts wie weg. Und ihr zweiter: Moment ... ein paar der Kerle sehen unfassbar gut aus! Meine Meinung: Das Buch erschien letztes Jahr und dieses Jahr kam ein neues von der Autorin. Da ich gerne Jugendbücher lese und beide Bücher mich ansprachen, hab ich sie kurzerhand beide gekauft und hintereinander gelesen. Während ich draußen die Sonne genoß, war es eine sehr schöne Unterhaltung. Leider mit ein paar Schreibfehlern. Da hat der Verlag nicht ganz genau aufgepasst. Die Geschichte fängt traurig an. Jackie's Familie ist verstorben. Verwandte hat sie keine. Da muss sie zu ihrer Patentante ziehen. Da leben fast nur Jungs. 11 Jungs und ein Mädchen, wenn man es genau nimmt. Im ersten Moment begegnen sie gegenüber Jackie eher feindlich. DAS hab ich nicht ganz verstanden. Sie wissen warum sie zu ihnen ziehen musste, trotzdem sind sie ihr gegenüber nicht so nett. Selbst Jungs sollten doch etwas Feingefühl haben. Pubertät hin oder her. Es ändert sich zwar, aber diese Feindlichkeit hab ich nicht ganz verstanden. Das sie sie ärgern und ihr Streiche spielen DAS verstehe ich. Da sind sie dann sehr kreativ. Da tut mir Jackie schon leid. Insgesamt gesehen hat mich das Buch gut unterhalten. Eine schöne Story. Nur das Ende.?! Ich dachte nur, okay das war es jetzt? 🤔 Hmm, da fehlte mir was. Schreibt sie eine Fortsetzung? Oder sollte man sich den Rest denken? Fand ich schon seltsam.

• Roman mit viel Potential, leider nicht ganz ausgeschöpft.

Seitengeflatter

04. August 2017 um 13:11

Von diesem Buch mit wunderbarem Cover habe ich mir, auch dem Klappentext entsprechend, einen süßen Liebesroman mit viel Romantik und Drama um die heißen Walter Boys versprochen. Bekommen habe ich allerdings einen zwar locker und leicht geschriebenen Mädchenroman, der jedoch wenig von dem Drama und der Romatik über gelassen hat. Eine gute Idee mit viel Potential, wurde leider jedoch nicht ganz ausgeschöpft. Für mich fehlte Spannung und das Drama zwischen Jackie und den vielen Walters. Die Charaktere waren alle sehr gut erzählt jedoch teilweise gar nicht relevant für die Geschichte. Neben der Spannung fehlte mir auch ein Höhepunkt, vorallem in einer Liebesbeziehung. Die Funken blieben leider aus. Am Ende kam mir das Buch insgesamt nichtssagend vor. Fazit: Es ist ein schöner Roman im Genre Jugendroman, der nicht weit in die Tiefe geht. Eine leichte Lektüre für zwischendurch die man aber leider auch schnell wieder aus dem Gedächnis verliert.

• Meine persönliche Meinung zu "Ich und die Walter Boys"

sabrinadam1

02. August 2017 um 12:29

Klappentext: Jackie hasste unangenehme Überraschungen. Als perfekte Tochter einer perfekten Familie glaubt sie , ihr  Leben in der New Yorker High Society fest im Griff zu haben. Doch dann schlägt das Schicksal zu,und eine ganze Lawine unangenehmer Überraschungen rollt heran: 1. Jackie steht plötzlich allein da. 2. Sie muss zu ihrer Vormundfamilie nach Colorado ziehen.3. Die Walters haben 12 Söhne! Mitten in der Pampa, allein unter Jungs, für die Privatsphäre offenbar ein Fremdwort ist, lautet Jackies erster Gedanke: Nichts wie weg!Und ihr zweiter: Moment... ein paar der Kerle sehen unfassbar gut aus!Ich hab das Buch gelesen, weil der Klappentext mich total ansprach. In der Liebesgeschichte gibt es echt viele Überraschungen, die mich umgehauen haben. Das Cover sieht sehr.... intressant aus!!!Die Charaktere in der Geschichte sind sehr verschieden, aber passend zum Buch.

leasbooks

30. July 2017 um 12:56

Inhalt:Jackie hasst unvorhersehbare Ereignisse. Als perfekte Tochter hat sie ihr Leben in New Yorks High Society fest im Griff und sonnt sich in der Aussicht auf eine erfolgreiche Zukunft. Doch dann schlägt das Schicksal zu. Mit einer Lawine unvorhersehbarer Ereignisse: 1. Jackie steht plötzlich alleine da. 2. Sie muss zu ihrer Vormundfamilie, den Walters, nach Colorado ziehen. 3. Die Walters haben nicht nur Pferde, sondern auch zwölf Söhne! Mitten in der Pampa, allein unter Jungs von 6 bis 21, für die Privatsphäre ein Fremdwort ist, lautet Jackies erster Gedanke: Nichts wie weg. Und ihr zweiter: Moment ... ein paar der Kerle sehen unfassbar gut aus!Meine Meinung:Ich habe für den Urlaub ein sommerliches Buch gesucht, welches sich leicht lesen lässt und bei dem man einfach abschalten kann. Dafür war "Ich und die Walter Boys" perfekt.Das Buch ist zwar etwas oberflächlich und geht nicht sehr tief, aber totzdem hat mir das Buch total gut gefallen, da ich eigentlich genau das erwartet habe. Die Charaktere aus dem Buch ist sind fast alle total sympathisch. Cole und Alex mochte ich von Anfang an. Auch die anderen Brüder, vor allem Isaac haben mich sehr oft zum schmunzeln gebracht. Mit Jackie hatte ich am Anfang ein Problem,für mich war sie so ein richtiges Stadtmädchen, ein bisschen eingebildet und abgehoben und alles verurteilend, doch im Laufe des Buches wurde sie immer sympathischer. Ich kam in dem Buch wirklich sehr schnell voran und ich muss sagen, dass ich das Ende wirklich total emotional und schön finde.Fazit:Ich kann das Buch jedem empfehlen, der ein leichtes, sommerliches und nicht so tiefgehendes Buch sucht, denn dann wird euch "Ich und die Walterboys" gefallen. :)

• Ein tolles Buch

booksaremorethanmagicwords

22. June 2017 um 23:21

Cover  Ich finde das Cover sehr schön und auch zu der Geschichte gut passend. Da dort nur ein Mädchen auf dem Cover ist und alles andere Jungs sind. Außerdem passt dieser blauer Hintergrund zu dem Sommerfeeling, dass das Buch vermittelt. Titel Er spiegelt eigentlich genau die Handlung des Buches wieder und passt daher perfekt. Erster Satz  ,,Ich besaß keine einzige Jeans." Meine Meinung Ich war mehr als gespannt auf dieses Buch, da es sich einfach sehr spannend und aufregend angehört hat. Die Handlung hat mich einfach mitgerissen, auch wenn es sich an manchen stellen teilweise gezogen hatte. Trotzdem hätte man immer seinen Spaß mit den Jungs und es würde niemals langweilig. Jeder einzelne Charakter hat es zu einem ganz besonderem Erlebnis gemacht, dass mir sehr viel Spaß gemacht hat. Jackie war an manchen stellen etwas pingelig, was aber auch nur an wenigen Stellen der Fall war. Cole hat mir besonders gut gefallen, er war einfach ein echter Traumtyp. ( Schwärm ) Der Schreibstil war sehr angenehm und leicht zu lesen, er hat diese 445 Seiten einfach verfliegen lassen. Bewertung 💫💫💫💫

• Sommerstimmug und gute Laune garantiert!!

carrie-

28. May 2017 um 22:59

Erster Satz:Romeo und Julia haben mir nie besonders leidgetan.   Meine Erwartungen:Ich habe ein locker leichtes Buch erwartet, das mich in sommerliche Gute-Laune-Stimmung versetzt. Das Cover: Ich mag das Cover sehr gerne. Es ist farbenfroh und versetzt mich alleine durch den Anblick in pure Sommerstimmung.   Der Schreibstil:Ali Novaks Schreibstil ist flüssig und lockerleicht weshalb ich das Buch innerhalb eines Tages durchgesuchtet habe. Die Charaktere: Jackie war mir von der ersten Seite an sympatisch – sie ist einfach ein toller Charakter in den man sich gut reinversetzen kann. Auch wenn sie Schlimmes erlebt hat, versucht sie, sich in ihrem neuen Zuhause einzuleben und gerade dieses Einleben macht extrem Spaß zu lesen. Meine Meinung: Von der ersten Seite an hat mich dieses Buch in eine fröhliche Sommerstimmung versetzt. Trotz des traurigen Grundes warum Jackie nach Colorado ziehen musste. Es war eine lockerleichte Liebesgeschichte mit viel Humor. Ich musste extrem oft lachen weil die Jungs es Jackie natürlich nicht ganz so einfach machen. Hat mich irgendwie ein bisschen an den Film „Im Dutzend billiger“ erinnert, weil einfach immer wieder irgendwo das Chaos ausgebrochen ist und das hat einfach extrem Spaß gemacht. Für den Anfang war es extrem hilfreich, dass auf der ersten Seite eine kurze Beschreibung aller Jungs mit den wichtigsten Eckdaten ist – so konnte man immer mal wieder kucken mit wem man es zu tun hatte. Aber mit der Zeit merkt man sich sehr gut wer wer ist und welche besondere Eigenschaft hat.   Fazit:Sommerstimmung und gute Laune garantiert!

• Rezinsion 'Ich und die Walter Boys'

meine_bueecherwelt

18. April 2017 um 13:41

Kurzbeschreibung: Jackie hasst unangenehme Überraschungen. Als perfekte Tochter einer perfekten Familie glaubt sie, ihr Leben in der New Yorker High Society fest im Griff zu haben. Doch dann schlägt das Schicksal zu, und eine ganze Lawine unangenehmer Überraschungen rollt heran: 1. Jackie steht plötzlich alleine da. 2. Sie muss zu ihrer Vormundsfamilie, den Walters, nach Colorado ziehen. 3. Die Walters haben 12 Söhne! Mitten in der Pampa, allein unter Jungs, für die Privatsphäre offenbar ein Fremdwort ist, lautet Jackies erster Gedanke: Nichts wie weg! Und ihr zweiter: Moment... Ein paar der Kerle sehen unfassbar gut aus! Meine Meinung: Insgesamt hat mir das Buch überraschend gut gefallen. Es war teilweise wirklich lustig und unterhaltsam und irgendwas ist immer passiert - was bei 12 Jungs auch nicht so überraschend ist. Jackie war eine süße und recht sympathische Protagonistin. Vor allem die Walter Boys haben mir aber echt gut gefallen. Ich fand alle ziemlich perfekt, wobei ja auch jeder irgendwie verschieden war. Das einzige, was mich gestört hat, war ihre Wahl was die Jungs anging. Sie hat sich in meinen Augen für den einzigen Typen entschieden, den ich nicht sympathisch fand. Das Ende hat mir aber ebenfalls gefallen und ich freue mich, wenn nächsten Monat das nächste Buch von Ali Novak erscheint! Fazit: 'Ich und die Walter Boys' ist eine süße Sommerlektüre, die mir ziemlich Spaß gemacht hat. Ich werde auf jeden Fall noch andere Bücher von der Autorin lesen und die Walter Boys bleiben einem auf jeden Fall im Gedächtnis! 4/5 Sterne

maryloux

31. March 2017 um 16:09

Inhalt:Jackie ist ein Mädchen aus reichem Haus. Ihr Leben verlief bis jetzt immer perfekt, sie besuchte eine Mädchenschule für reiche Leute hatte eine beste Freundin mit der sie sich super verstand und eine Schwester, die sie über alles liebte. Doch dann wird sie krank und bleibt Zuhause während ihr Eltern mit ihrer Schwester irgendwo hin fahren. Aber sie kommen nicht mehr zurück, denn unterwegs gerieten sie in einen Autounfall und starben alle. Auf einmal ist Jackies Leben nicht mehr so perfekt, wie sie immer dachte, denn sie hat niemanden mehr, bei dem sie überhaupt leben kann. Ein Freund von ihrem Vater übernimmt zuerst die Verantwortung, aber schon nach nicht allzu langer Zeit, redet er mit ihr und erklärt ihr, dass es einfacher wäre, wenn sie zu Bekannten ziehen würde, den Walters. Hier setzt die Geschichte ein und ehe Jackie sich versieht sitzt sie im Flugzeug mit ihrer neuen Mutter und fliegt weg aus New York, ihrem Zuhause. Stattdessen soll sie nun in einer Großfamilie mitten in der Pampa leben und auch noch auf eine öffentliche Schule gehen! Aber das größte Problem ist, dass die Walters eine Familie mit 12 Kindern sind, wovon 11 Jungs sind und das einzige Mädchen sich ebenfalls benimmt wie einer. Für Jackie, die bis jetzt nicht einmal besonders viel Kontakt mit dem anderen Geschlecht hatte, eine absolute Herausforderung, bis sie merkt, dass ihre neuen Brüder gar nicht so ätzend sind, wie sie zuerst dachte, Und gut aussehen tuen einige von ihnen auch noch… Und dann erlebt sie vier unvergessliche Monate.Charaktere:Mit Jackie als Hauptperson hätte man dieses Buch nicht besser halten können. Weil sie eben nicht eines dieser Mädchen war, die sich etwas darauf einbildeten aus reichem Hause zu kommen. Natürlich, war es am Anfang eine Umstellung für sie, aber man hatte nie das Gefühl, dass sie damit angab und sie war verdammt noch mal nicht oberflächlich, was mir sehr gefallen hat! Sie wurde es auch nicht im Laufe der Geschichte, im Gegenteil sie benahm sich vollkommen normal und wurde zu einem Mädchen, mit dem man Spaß haben konnte ohne darauf zu achten, dass sie bei einer Schlammschlacht zum Beispiel nicht dreckig wurde. Sie hat sich einfach total toll entwickelt und niemand war besser geeignet als sie mich durch diese Geschichte zu führen.Die 12 Walterboys werde ich alle erwähnen, ja, also fangen wir an, nach der Reihenfolge, wie sie auch im Buch stehen:Will ist der älteste von ihnen und studiert bereits. Er hat eine eigene Wohnung und spielt keine so große Rolle wie manch anderer, aber auch er gehört dazu und soll nicht unerwähnt bleiben! Man merkt ihm einfach an, dass er der Älteste ist, immer für einen Spaß zu haben, aber trotzdem noch vernünftig. Er war einfach echt toll!Cole ist der, der das Sagen hat an der Highschool. Er ist so typisch der gutaussehende Typ, der jedes Mädchen kriegt, aber keine feste Beziehung will. Und er ist einfach nur UN.GLAUB.LICH. Ich liebe ihn! Wirklich! Ali Novak hat einen absoluten Traummann mit ihm geschaffen. Und er schafft es auch Jackie zu verzaubern, aber ja, dann spielt noch das da rein, was ich oben über eben jene geschrieben habe und dass sich Cole wirklich drastisch verändert im Lauf der Geschichte. Aber trotzdem ist und bleibt er einfach toll (und ich will einen zweiten Teil!!!)Danny ist Coles Zwillingsbruder und genau das Gegenteil von ihm. Er sieht gut aus ja, aber er ist eher der Stille Junge, der der Theater spielt und dabei ganz in seine Rolle eintaucht. Mit ihm war es so, dass man erst am Ende mehr von ihm mitbekommen hat, aber es hat sich gelohnt! Er ist einfach so ein süßer Typ, echt!Isaac ist der nächste in der Reihe. Er ist der klassische Badboy, der verrückt nach Mädchen ist und jeden anbaggert, der ihm im Weg steht. Auch wenn er am Anfang nicht so gut auf Jackie zu sprechen ist, gehört er auch zur Familie und ist eigentlich ein ganz lieber Kerl.Alex spielt eine sehr große Rolle und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich bei ihm immer hin und her gerissen war, was ich jetzt von ihm halten soll. Er hat einfach so komisch in manchen Situationen reagiert, aber warum hat sich auch am Ende aufgelöst und ich konnte es voll nachvollziehen. Im Endeffekt kann ich jetzt so sagen, dass ich ihn echt lieb gewonnen habe und Jackie ihm viel zu verdanken hat. Ich mag ihn!Lee… Uff, der ist schon echt ein harter Brocken! Wie auch alle anderen Walter Boys ist er unwiderstehlich, aber er hat sich erst im letzten Drittel in mein Herz geschlichen. Was er getan hat, war echt unglaublich süß!Nathan ist mir so ans Herz gewachsen! Er war wohl der erste, der sich mit Jackie abgefunden hat und ihre morgendlichen Joggingrunden waren immer toll! Ich habe ihn echt ins Herz geschlossen und was er alles getan hat, damit Jackie auch von seinen Brüdern akzeptiert wird, ist echt super lieb! Er ist ein so guter Kerl, mit dem hätte ich mich auch angefreundet.Die Zwillinge Jack und Jordan habe ich aber genauso ins Herz geschlossen. Immer mit ihrer Video-Kamera unterwegs haben sie jeden einzelnen Streich, den sie verzapft haben, aufgezeichnet und mich damit einfach nur zum Lachen gebracht. Die kleinen Jungs haben den ganzen Laden auf Trapp gehalten und so auch das Buch lebhaft gestaltet.Parker ist neben Jackie das einzige Mädchen in der Familie. Allerdings benimmt sie sich nicht wirklich so, wie soll es denn auch anders sein, wenn man mit einem Haufen Jungs zusammen aufwächst? Sie war ziemlich unnahbar und erst fast ganz am Ende habe ich sie auch total gemocht. Denn sie ist auch ein Teil dieser wundervollen Familie!Und als letztes haben wir die zwei jüngsten Zwillinge, Zack und Benny, die trotz ihres frechen Mundwerkes einfach nur zuckersüß waren und diese Familie damit vervollständigt haben. Einfach wundervoll!Cover und Titel:Das Cover fällt einem vor allem ins Auge, da viele nackte Jungs Oberkörper zu sehen sind, worauf auch meine Freunde zuerst geachtet haben, als ich ihnen das Buch gezeigt habe. Es ist kein besonders schönes Cover, aber auch jeden Fall ein Eyecatcher und es passt ziemlich gut zur Geschichte dazu.Der Titel ist nicht besonders aufwändig, fast schon normal, aber er beschreibt das ganze Buch perfekt. Denn wirklich, es geht um ALLE Walter Boys und nicht nur um ein paar…Schreibstil:Ali Novak erzählt die Geschichte aus der Ich-Perspektive von Jackie und niemand anderem, was ich sehr mag, da man so nur einen Einblick in das bekommt, was in ihrer Gegenwart passiert und es sonst spannend bleibt. Das hat sie also gut ausgewählt! Ansonsten würde ich ihren Schreibstil nicht als besonders oder so beschreiben, aber ich muss schon sagen, dass es unheimlich schnell ging, das Buch zu lesen und auch sehr angenehm war. Außerdem hat die Autorin einen wundervollen Humor und hat mich oft zum Lachen gebracht.Idee und Umsetzung:Es ist eine einfache Idee, keine besonders ausgefallene Geschichte, aber der rote Faden ist klar vorhanden und wird auch gut durchgeführt. Mir hat die Geschichte sehr gefallen, da sie sehr einfach war, aber genau deshalb mein Herz irgendwie berührt hat. Es war nicht viel Dramatik dabei und auch sonst nichts Außergewöhnliches, aber es hat einfach total Spaß gemacht mit Jackie in ihre Geschichte und die der Walter Boys abzutauchen. Das was ich zu kritisieren habe ist, dass das Buch absolut schei*e endet und keine Fortsetzung in Sicht ist. Das Ende ist total offen und ich hätte es mir einfach gewünscht, wenn zum Schluss noch so ein „3 Monate später“ aufgetaucht werde und somit das perfekte Ende geschaffen hätte. Aber nein, das ist nicht passiert und das war auch wirklich das Einzige an der Geschichte, was mich echt enttäuscht hat.Fazit:Eine süße Geschichte mit einfachem Plot und wundervollen Charakteren. Ich habe mich in jeden einzelnen Walter Boy verliebt, besonders in Cole, Alex und Nathan. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen und ich empfehle sie an jeden weiter, der gerne leichte Bücher liest, welche man schnell in sich einsaugt. Eine schöne Geschichte mit kleinen Kritikpunkten. Sie bekommt 4,5 von 5 Herzen von mir!💙💙💙💙💧

• Einzelkind trifft Großfamilie

booksarealive_

26. March 2017 um 18:32

Die Personen Im Großen und Ganzen steht Jackie im Mittelpunkt. Jackie, die ihre Familie verloren hat und zu der Familie Walter ziehen muss. Im Buch begegnet sie einem als charakterstarke Protagonistin, die sich mit ihrem Schicksalsschlag nach und nach immer mehr arrangiert. Man konnte gut aus ihrer Sichtweise lesen und sich mit ihr identifizieren. Neben ihr gibt es dann auch noch die Jungs der Familie Walter, auf die ich jetzt nicht alle einzeln eingehen kann und werde, weil es nunmal ein ganzer Haufen an individuellen Persönlichkeiten istm zum anderen aber auch die Freude am Lesen nehmen würde. Ich finde es immer spannend ein Buch mit vielen verschiedenen Charakteren zu lesen und vor allem hier hat es wiedermal eine Autorin geschafft eine handvoll an einzigartigen Persönlichkeiten zu erschaffen und jedem eine eigene Entwicklung während des Buches zu geben. Fazit "Ich und die Walter Boys" ist ein sehr, sehr gutes Buch für Leute, die gerne von Großfamilien lesen und viele verschiedene Personen haben möchten. Ich zähle mich zu den Leute dazu :D Der einzige Kritikpunkt, den ich an dem gesamten Buch habe, ist das Ende, weil ich das überhaupt nicht nachvollziehen konnte, und mit dem ich mich bis heute noch nicht anfreunden kann. Trotz allem gebe ich dem Buch 4 von 5 Punkten!

• Wanna be a Walter!

bandmaedchen

21. February 2017 um 12:55

Inhalt; Jackie ist ein Ordnungsfreak, sie hasst es wenn Dinge aus dem Ruder laufen. Als ihre Familie bei einem Autounfall stirbt und sie zu den Walters ziehen muss, wird ihr Leben komplett über den Haufen geworfen. Sie kommt nicht über den schrecklichen Tod hinweg, kann aber trotzdem auch nicht leugnen, dass unter den 11 Söhnen von Mr und Mrs Walter ein paar richtige Schnuckelchen dabei sind. Doch wie lebt man sich als verwöhntes, reiches Kind in eine chaotische Familie ein? Und vor allem, wie soll sie denn leben können, wenn ihre Familie sterben musste? Eine total süsse Geschichte über die erste Liebe, das Verarbeiten von Todesfällen und buntes Chaos im Walter-Haushalt! Charaktere; Jackie wirkt zuerst etwas reich und schnöselig, gewöhnt sich aber relativ schnell an das turbulente Leben in Colorado. Die 11 Jungs und deren einzige Schwester sind allesamt liebevoll gestaltet und alle total verschieden, was richtig toll rüberkommt. Cover/Schreibstil; Total angenehm zu lesen, konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen! Das Cover ist total lustig und würde mich im Buchladen sofort ansprechen! Fazit; Würde ich sofort nochmal lesen, eine Wohlfühlgeschichte, deren Ende mich überzeugt hat. Ab und an etwas "sehr nett", alle kommen gut aus und es gibt ein riesiges Happy End, aber sonst definitiv empfehlenswert!

• weitere