Ali Smith How to Be Both

Inhaltsangabe zu „How to Be Both“ von Ali Smith

Total außergewöhnlich und unglaublich klug. Dieses Buch werde ich lange in Erinnerung behalten und mit Sicherheit noch weitere Male lesen.

— .Steffi.

Es konnte mich nicht vom Hocker hauen, und trotzdem mochte ich jede Seite.

— genihaku

Wiesenstein

Harte Kost, aber genial!

Buchgespenst

Frau Einstein

hochinteressant

EOS

Mein Herz in zwei Welten

Der dritte Teil übertrifft meine Erwartungen. Ich habe mit Louisa geheult.

Kleine1984

• Eine neue Erfahrung

How to Be Both

genihaku

27. June 2016 um 10:54

Dieses Buch ist ein typisches Ali Smith – Buch: Das bedeutet, es ist einzigartig an sich und seltsam, neu, anders. Jedes ihrer Bücher ist etwas Besonderes, weil sie in allen mit Sprache spielt und durch sie Möglichkeiten, eine Geschichte anders zu erzählen, aufzeigt. Worum es in diesem Buch geht? A renaissance artist of the 1460s. A child of a child of the 1960s. (Um den offiziellen Text auf der Rückseite zu zitieren.) Das ist alles, was man wissen muss, denn die abstrakten Themen sind zahlreich und fordern zum Nachdenken auf. Es werden sehr viele Fragen aufgeworfen, und oft geht es auch um die Frage, how to be both. Ich glaube, jeder kann etwas aus diesem Buch ziehen. Was mir negativ aufgefallen ist, kann ich nicht in Worte fassen. Doch im Vergleich mochte ich „Von gleich zu gleich“ mehr von ihr und diese Novelle kommt nicht an dieses Buch heran. Trotzdem ist dies eine absolute Empfehlung für jeden, der etwas Neues ausprobieren möchte.