Cover des Buches Cursed. Unendliche Verdammnis (ISBN: 9783646300840)
himmelsschlosss avatar
Rezension zu Cursed. Unendliche Verdammnis von Alia Cruz

Überraschend gut!

von himmelsschloss vor 6 Jahren

himmelsschlosss avatar
himmelsschlossvor 6 Jahren
Als ich den Klappentext gelesen habe, wusste ich direkt das ich es lesen muss. Das Cover gefällt mir echt gut, denn es weckt direkt meine Neugier.
Eigentlich wollte ich am Abend mal nur kurz reinlesen, aber dann hat es mir echt den Schlaf geraubt, denn ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil ist einfach total fesselnd und bildlich, dass ich ständig wahnsinniges Kopfkino hatte. Die Hauptfiguren konnte ich mir richtig gut vorstellen und die Situationsbeschreibungen waren auch mehr als gelungen. Nicht zu vergessen, wie spannend die Geschichte aufgebaut ist. Die Spannung zog sich wie ein roter Faden durch das Buch.
Die Hauptfiguren waren für mich sehr lebendig und greifbar. Ich habe sie schnell ins Herz geschlossen und direkt eine große Sympathie empfunden. Beide haben ihre Stärken, aber auch Schwächen erhalten und wirkten deshalb sehr authentisch für mich. Ab und an waren mir zwar zu wenig Schwächen vorhanden, denn ich mag zu "perfekte" Figuren nicht, aber hier konnte ich es noch aushalten.
Natürlich sind auch einige Klischees in diesem Roman zu finden, aber hey, das war mir von Anfang an klar... Natürlich ist dann nicht immer nur etwas neues hier zu finden, aber für meinen Geschmack war es eine Mischung aus alten Dingen und neuen Ideen. Die Mischung war für mich perfekt.
Ein kleiner Kritikpunkt wäre, dass mir manche Sachen zu stark erzählt wurden... Zu viel Nebengeschichten, ich wollte lieber mehr von der Hauptstory und den Hauptfiguren erfahren, aber das ist hier nun schimpfen auf sehr hohem Niveau, denn wenn es mich nicht total geflasht hätte, hätte ich es schließlich nicht bis spät in die Nacht verschlungen!
Mein Fazit:Ein fesselnder, packender und spannender Roman den uns die Autorin geschrieben hat. Spannung, Zweifel und Emotionen pur. Ein Buch was man einfach nicht aus der Hand legen kann, sondern so schnell wie möglich verschlingen muss.