Cover des Buches Isle of Gods. Die Kinder von Atlantis (ISBN: 9783646603095)
KristiesBookcreeds avatar
Rezension zu Isle of Gods. Die Kinder von Atlantis von Alia Cruz

Mythologie mal anders... aber dennoch gut!

von KristiesBookcreed vor 7 Jahren

KristiesBookcreeds avatar
KristiesBookcreedvor 7 Jahren

Vorweg mal gleich:
Ich liebe Mythologie! Ich hatte vier Jahre lang Latein und Altgriechisch in der Schule und bin, was das betrifft dezent "befangen"
Auch ein Grund, wieso ich so scharf auf diese Geschichte war.

Ich mochte die Idee und die Umsetzung sehr, dass die Götter sterben und um etwas dagegen zutun fünf Nachkommen auf die Erde schicken.
Wirklich gute Idee.
Die Umsetzung war auch gelungen, obwohl man hier und da vielleicht den ein oder anderen Ort hätte etwas mehr beschreiben können. Wäre schön gewesen, das "Fehlen dessen" hat mich aber beim Lesen selbst nicht gestört, es fiel mir eher hinterher auf.
Auch das ein oder andere "Warum das denn jetzt passiert." kam mir erst hinterher in den Sinn, beim Lesen fielen diese Fragen nicht ins Gewicht.

Die Charaktere waren an sich gut beschrieben und auch greifbar, allerdings fand ich die Emotionen... es wurde beschrieben, was sie fühlten, doch irgendwie habe ich es nicht wirklich gefühlt. Das hat mich dann doch schon etwas gestört, weil es sie für mich etwas platt machte... leider.

An sich aber dennoch ein gutes Buch, dass ich gerne gelesen habe und das mir einige schöne Stunden geschenkt hat.
Deshalb und auch weil mir die meisten "Knackpunkte" wirklich erst hinterher aufgefallen sind und mich beim Lesen nicht gestört haben, bekommt das Buch von mir trotz allem 4 Sterne.