Alia Cruz Shapeshifter: Dawn - Die Erweckung

Inhaltsangabe zu „Shapeshifter: Dawn - Die Erweckung“ von Alia Cruz

Als Colby Montgomery im brasilianischen Dschungel eine nackte, blutverschmierte Frau entdeckt, ahnt er nicht, dass diese Begegnung sein Leben für immer verändern wird. Bevor er der Frau helfen kann, verschwindet sie spurlos. Als er mit seinem Freund Hank in die Fänge eines brasilianischen Drogenkartells gerät, ist es die verschwundene Frau, die ihn rettet. Dawn ist eine Gestaltwandlerin – ein Shapeshifter. Entgegen den strengen Regeln, die sie befolgen muss, um das Geheimnis ihrer Existenz zu wahren, hilft sie Colby. Vom ersten Moment an empfindet sie etwas für den attraktiven und mutigen Mann. Doch ihre Rettungsaktion und die verbotene Liebe, bergen tödliche Gefahren für beide Seiten. Schaffen es Dawn und Colby, Hank zu befreien? Denn nicht nur das Kartell, auch die Shapeshifter werden zur Bedrohung.

Eine Geschichte zum Abtauchen.

— Schlafmuetz

Kleine Kurzgeschichte für zwischendurch!

— Almeri
  • Wunderschöne Geschichte

dorothea84

31. January 2017 um 10:44

Colby Montgomery ist im brasilianischen Dschungel unterwegs mit seinem Freund. Auf der Suche nach einer besonderen Blume, plötzlich sieht er eine nackte, blutverschmierte Frau , ahnt er nicht, dass diese Begegnung sein Leben für immer verändern wird. Bevor er der Frau helfen kann, verschwindet sie spurlos. Als Colby und Hank überfallen werden und Hank entführt. Kommt Dawn in zu Hilfe. Noch weiß er nicht da Leopard den ihn gerettet hat gleichzeitig eine Frau ist. Achtung man wird in eine andere Welt gezogen. Gleich nach den ersten Seiten fühlte mich in einer komplett anderen Welt. Ich war eine Fliege die das Geschehen beobachtet hat. Nur nichts verpassen folgte ich Dawn und Colby. :) Ich konnte nicht genug bekommen. Die Veränderungen die man beim Lesen von Dawn beobachten konnten waren faszinierend. Genauso wie Colby sich gegenüber Dawn öffnet und vertrauen fast. Diese ganze Welt war voller Farbe, Gefühle und natürlich auch etwas Spannung. Ein paar sehr interessante Wendung habe mir atmen not beschert. Beim Beenden des Buches war ich froh das Sky - Das Schicksal auch schon draußen war. Denn das werde ich gleich mal den nächsten Tag lesen. :)

• Dawn - Die Erweckung

Schlafmuetz

31. December 2016 um 12:08

Ich habe schon einige Bücher von Alia Cruz gelesen und fühle mich in ihrem Schreibstil nach wie vor wohl. Ihre unkomplizierte Wortwahl erlaubte es, ohne viel Nachdenken, tief in die Story einzutauchen. Corby und Dawn - die Umstände, unter denen sie sich begegnen, könnten kaum ungewöhnlicher sein und doch scheint es Vorsehung zu sein. Zwei Welten prallen zusammen, wollen so gar nicht zusammen passen. Die Zukunft der beiden ist nicht nur ungewiss, sondern gar undenkbar. Doch am Ende kommt alles anders als gedacht. Viel zu schnell klappte ich das Buch zu und blicke nun zurück auf eine spannende Geschichte, gespickt von Fantasyelementen und Überraschungsmomenten, die mich aus dem Alltag entführt und in den Dschungel Brasiliens gesteckt hat. Bitte mehr davon!

• Brasiliansches Flair für zwischendurch

Almeri

09. August 2016 um 16:16

Ich habe das Buch als Rezentin erhalten und war von der Geschichte gefesselt. Es fängt im brasilianischen Dschungel an und geht dann über in die Zivilisation. Die Protas Dawn und Colby treffen sich im Dschungel von Brasilien. Sie ist Gestaltswandlerin und er ein Mensch. Sie wird ab und zu ein Jaguar und streift im Urwald hin und her. Colby, ist mit seinem Freund Hank auf Expeditionsreise unterwegs. Sie treffen sich und merken das sie sich anziehen, egal auf welcher Ebene. Die Autorin schreibt die Handlung leicht und locker. Man wird echt nach Brasilien entführt, durch die wenigen Szenen, die sie beschreibt. Und die anderen Themen, wie Überfall und Entführung und Drogen, sind für dieses Land super toll erwähnt worden. Ich kann das Büchlein für zwischendurch, auch für unterwegs, absolut empfehlen.

• Fesselnd und sehr überraschend

Brunhildi

13. July 2016 um 12:58

Auf dem Cover ist Dawn zu sehen - die Shapeshifterin, die Colby im Dschungel findet. Neben ihrer menschlichen Gestalt sieht man auch ihre Tiergestalt. Ich finde das Cover ganz okay. Die Collage hätte vielleicht ein wenig filigraner sein können. In dem Buch geht es um den Mann Colby. Zusammen mit seinem Freund Hank ist er auf Expedition im brasilianischen Dschungel. Hank ist Forscher, weshalb sie beide auf der Suche nach einer bestimmten Pflanze sind, die Krebs heilen kann. Colby findet auf einmal eine nackte Frau im Dschungel, die aber nach kurzer Unaufmerksamkeit direkt wieder verschwunden ist. Es handelt sich dabei um Dawn - die 28-jährige Gestaltwandlerin. Mit dieser einprägsamen Szene nimmt die ganze Geschichte ihren Lauf und bald geht es mehrmals um Leben und Tod. Der Schreibstil von Alia Cruz hat mir sehr gut gefallen. Sofort war ich in den Bann gezogen. Die Beschreibungen der Orte und Charaktere hat mich komplett überzeugen können. So auch die Szenen der Verwandlung in Tiergestalt und die Gefühle der Protagonisten waren wundervoll beschrieben. Die Handlung war sehr spannungsgeladen. Man beginnt direkt mitten drin und ich war sofort von der Geschichte und dem Stil gefesselt. Die Autorin hat hier eine Geschichte über ein Drogenkartell mit einer Liebesgeschichte verflochten. So gibt es viele lebensgefährliche, aber auch die ein oder andere erotische Szene. Dies hat sie sehr geschickt gemacht und auch Kampfszenen sind immer übersichtlich geblieben. Das Buch ist in der Erzähl-Perspektive geschrieben und mit den Kapiteln wechselt auch die Sichtweise zwischen Colby und Dawn. Beide Charaktere haben mir sehr gut gefallen.Colby ist ein Mann, der sich nie an eine Frau binden möchte. Er ist ein typischer Stadtmensch und kommt aus New York. Er ist sehr zielstrebig und weiß, was er im Leben möchte und was nicht.Dawn hingegen lebt bereits seit zehn Jahren im Dschungel - seit sie 18 Jahre ist. Sie wartet auf ihre Verwandlung in einen Jaguar und hat die letzten zehn Jahre von der Außenwelt überhaupt nichts mitbekommen. Trotzdem trotzt sie nur so vor Selbstsicherheit und handelt auch dementsprechend. FazitDie Geschichte von Colby und Dawn ist wirklich fesselnd und es gibt immer wieder viele überraschende Momente. Die Charaktere sind liebevoll gestaltet worden und ich finde es schade, dass das Buch nur so wenig Seiten hat. 5/5 Punkte (Perfekt!) Vielen Dank an den Alia Cruz zur Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

• Fantasyabenteuer mit Romantik

MLBusch

01. July 2016 um 11:14

Dieses Gestaltwandlerbuch hat mir sehr gut gefallen. Es sind durchweg spannende Charaktere, wobei mir Dawn von allen am Besten gefallen hat. Die sympathische Leopardendame mochte ich auf Anhieb. Während des Lesens erfährt man eine Menge über die Gesetze der Shapeshifter. Die Regeln sind streng und scheinen für das frische Liebespaar unüberwindbar. (Hier verrate ich nicht mehr.)Ein großartiger Kurzroman für alle, die Romantic Fantasy lieben.Fazit: Es war wundervoll zu lesen, wie Dawn und Colby ihr Glück gefunden haben. Gerne vergebe ich 5 Sterne und bin wieder dabei, wenn die Serie weiter geht.