Cover des Buches Unheilvolle Jagd (ISBN: 9783864436123)
Schlafmuetzs avatar
Rezension zu Unheilvolle Jagd von Alia Cruz

Unheilvolle Jagd - der Titel trifft in vielerlei Hinsicht zu

von Schlafmuetz vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Rasante Story, spannend bis zum Schluss.

Schlafmuetzs avatar
Schlafmuetzvor 6 Jahren
Wieder mal lieferte ein tatsächliches Geschehnis die Basis der Geschichte um die SAJ und wurde fantasievoll weitergesponnen - wenn auch so plausibel, dass man meinen könne, es sei genauso passiert.
Diese Story hat es in sich. Es geht rasant zur Sache. Ein Ereignis jagt das nächste.
Zu Anfang habe ich nach Orientierung gesucht, doch dann recht schnell erkannt, wie die verschiedenen Geschehnisse zusammenhängen. Die Spannung steigert sich peu à peu, bis hin zu einem kritischen Moment, an dem ich die Luft anhalten musste. Zum Ende laufen alle Fäden geschickt geknüpft zueinander.
Zazouela und Lance Del Monte ... schon bei seinem Nachnamen fange ich zu sabbern an. Entschuldigung, ich reiße mich zusammen. Kriegen sie sich oder kriegen sie sich nicht? Diese Frage blieb lange, sehr lange bestehen, obwohl ... nein ich will nicht spoilern. Es war einfach nur fesselnd und je weiter ich in der Geschichte vorankam, umso schwerer fiel es mir, das Buch aus der Hand zu legen.
Nach der letzten Seite habe ich das Buch wehmütig zugeklappt, dann aber sofort gegrinst, denn ich habe Tödliche Schuld schon bereitliegen.