Alice Alderwood Alien Legend 3: Iva & Ophalis

Inhaltsangabe zu „Alien Legend 3: Iva & Ophalis“ von Alice Alderwood

Ich bin Iva. Seit mehr als zwei Jahren zwingt man mich, den Kriegern, die den Stützpunkt der Außerirdischen bewachen, zu Willen sein. Bislang hoffte ich darauf, irgendwann als Gefährtin eines Handwerkers ein friedliches Leben führen zu können. Doch jetzt ist alles anders. Ich sitze als Gefangene in einem dunklen Keller und weiß nicht, ob ich den Morgen erleben werde. Der Urbanität bin ich durch Zufall entkommen, nur um inmitten des Aufstandes der Bauern zu landen. Sie wollen nicht mehr für die Viplones schuften und alles, was sie mühevoll erwirtschaften, als Tribut an die Aliens abliefern müssen. Sie wollen ihre Kinder nicht mehr als Sklaven verschleppen lassen. Beinahe kann ich Verständnis dafür aufbringen, dass sie mich wahrscheinlich töten werden. Ich bin Iva, und der einzige Trost in meiner letzten Nacht ist dieser junge Mann, der mein Schicksal teilt … Iva, eine Lust-Sklavin für die Soldaten der außerirdischen Eroberer der Erde, gerät in den Konflikt zwischen den Bewohnern der „Lebensinseln“ und den Kampftruppen, die für die Invasoren die Tributzahlungen einfordern. Nur dem Einsatz eines blutjungen Mannes ist es zu verdanken, dass Iva nicht als flüchtige Sklavin aufgegriffen wird. Doch Ophalis gehört zu den Begünstigten des Unterdrückungssystems der Aliens. Die Dorfbewohner verschonen sein Leben nur, weil seine medizinische Ausbildung ihnen von Nutzen sein kann. Eine ganz besondere Mission soll Iva und Ophalis über die Grenzen des Einflussgebietes der Außerirdischen führen. Ist es möglich, in diesem angeblich verseuchten Gebiet zu überleben? Und was hat Ophalis vor? Wird er Iva doch noch verraten? Bitte beachten Sie: Dieser Roman ist zwar teilweise als Romance angelegt, spielt aber in einer dystopischen Zukunft und enthält Gewaltszenen. Wenn Sie es lieber etwas romantischer mögen, greifen Sie bitte zu einer anderen Lektüre. "Alien Legend 3: Iva & Ophalis" enthält eine in sich abgeschlossene Handlung, zum besseren Verständnis wird jedoch empfohlen, die Vorgängerbände zu lesen: Alien Legend 1: Alisa & Hawk Alien Legend 2: Syona & Terin