Alice Blanchard Der Tod in deinem Blut

Inhaltsangabe zu „Der Tod in deinem Blut“ von Alice Blanchard

Die Genforscherin Daisy Hubbard will ein Mittel gegen die gefährliche Erbkrankheit finden, an der ihr Bruderstarb. Kurz vor dem großen Durchbruch verschwindet ihre Schwester Anna in Los Angeles. Ein Verdächtigerwird verhaftet, der behauptet, Anna getötet und im Wald vergraben zu haben. Er will Daisy und nur sie zu ihrem Grab führen Doch ist Anna wirklich tot?

Ragdoll - Dein letzter Tag

Der Tod in den stillen Winkeln des Lebens

Krimi mit ungewöhnlichem Setting: Düster und sehr politisch

LinusGeschke

Geständnisse

Ein starkes, böses Buch … das unbedingt gelesen werden sollte.

BinavanBook

Flugangst 7A

Andinge

• Rezension zu "Der Tod in deinem Blut" von Alice Blanchard

Der Tod in deinem Blut

Pennelo

07. December 2011 um 23:16

Daisy ist eine renommierte Wissenschaftlerin die auf der Suche nach einem Gegenmittel gegen die Stier-Zellar Krankheit ist, an der ihr kleiner Bruder gestorben ist. Dann bekommt sie einen Anruf von ihrer Mutter, dass ihre Schwester, die zwar schizophren ist, aber ihr sehr nahe steht verschwunden ist (was nichts ungewöhnliches ist) und sich seit Wochen nicht gemeldet hat (das dann aber schon...). Daisy reist nach L.A. um gemeinsam mit Jack vom der örtlichen Polizei (kann sich doch keienr merken von welchem was weiß ich department.... ;) ) nach ihrer Schwester zu suchen. Dabei stoßen sie auf Roy Gaines und die Leiche eines vermissten Mannes in seinem Kleiderschrank. ... Soviel sei gesagt. Ein kleiner Schmöker mit einem schönen Ende, viel Spannung, viel Unvorhergesehenes und viel Hintergrund... Die medizinischen Infos die man bekommt sind gut gestreut, nicht zuviel und verständlich. Man kommt gut ins Buch hinein und da es nicht zu dick ist habe ich es ohne wegzulegen am Pool durchgelesen. Top! Zeitweilig etwas schwulstig, die Mutter ist etwas sehr schrullig aber sonst sehr gut :)

• Rezension zu "Der Tod in deinem Blut" von Alice Blanchard

Der Tod in deinem Blut

joshi_82

07. April 2011 um 09:38

Daisy Hubbard versucht ein Mittel gegen die Stier-Zellar-Krankheit zu finden, an der ihr Bruder als kleines Kind gestorben ist. Sie lebt nur für ihre Arbeit und hat absolut kein Privatleben. Plötzlich verschwindet - wieder einmal - ihe schizophrene Schwester Anna. Doch diesmal ist es anders, als sonst. Sie ist seit vielen Monaten verschwunden und es gibt kein Lebenszeichen von ihr. Daisy macht sich mit Hilfe von Detective Jack Makowski auf die Suche nach Anna und die beiden finden eine Spur von Roy Gaines. Roy Gaines ist ein Soziopath, der auch noch verdammt gerissen ist. Er will Daisy zum Grab führen, doch ist es wirklich Anna, die in diesem Grab liegt? Viel mehr möchte ich von dem Inhalt gar nicht verraten, denn sonst wäre die Spannung weg. Dieses Buch wurde wirklich fantastisch geschrieben, es liest sich flüssig und man kann sich gut in die Personen einfühlen. Die Autorin schafft es, einen immer wieder auf falsche Fährten zu führen und hat so einige Überraschungen in petto, mit denen man wirklich so gar nicht gerechnet hat. Was mir hier besonders gut gefallen hat, ist das man viel über genetische Zusammenhänge erfahren hat, aber nicht soviel, dass es langweilig wird. Gerade das Ende ist sehr spannend und das ist sicher nicht das letzte Buch, das ich von Alice Blanchard gelesen habe. Ein einziges Kapitel hat mir so gar nicht gefallen (da waren mir die Dialoge irgendwie ein bisschen zu unnatürlich schwülstig), aber ansonsten kann ich dieses Buch wirklich nur empfehlen. Und ein kleines Zitat aus dem Buch habe ich auch wieder: "Jack verliebte sich sofort in die Frau. Das war nichts besonderes, denn Jack verliebte sich in die Opfer von Verbrechen, wie die meisten anderen Menschen sich in Babys verliebten."