Alice Borchardt Die Mauern von Chantalon

Inhaltsangabe zu „Die Mauern von Chantalon“ von Alice Borchardt

Frankreich im frühen Mittelalter. Jahr für Jahr kommen die gefürchteten Wikinger aus dem Norden mit ihren Kriegsschiffen und überfallen Dörfer und Gehöfte, wenn man sich nicht vorher mit einem hohen Lösegeld freikauft. Owen, der junge Bischof von Chantalon, kämpft gegen die Eindringlinge, mehr aber noch gegen Verrat und Intrigen im Innern. Adlige und Priester verfolgen ihre eigenen Pläne und stellen sich gegen ihn, nur in der schönen Elin findet er Unterstützung. (Quelle:'Fester Einband')

Stöbern in Historische Romane

Sodom

Das Gold des Lombarden

engineerwife

Tod an der Wien

liebenswert mit ecken und kanten, hoffentlich gibt es noch einen fall

eulenmama