Alice Braga Die Chronik der Wölfe. Das Dorf der Unsterblichen

Inhaltsangabe zu „Die Chronik der Wölfe. Das Dorf der Unsterblichen“ von Alice Braga

Der junge Inquisitor Alessandro Varese wird in ein abgelegenes Dorf in der Nähe von Rom entsandt. Der Vatikan vermutet, dass hier Hexen und Ketzer ihr Unwesen treiben. Tatsächlich aber entpuppen sich die Bewohner als Werwölfe – eine uralte und eigentlich friedliche Spezies. Zu ihnen gehört auch die schöne Valeria, in die sich Alessandro wider Willen verliebt. Und schon bald gerät ihre Liebe zwischen die Fronten…

Stöbern in Historische Romane

Die Rivalin der Königin

MarensBuecherwelt

• Dorf der Unsterblichen

Die Chronik der Wölfe. Das Dorf der Unsterblichen

Das Jahr 1503. Der junge Inquisitor Alessando Varese wird in eine entlegene Ecke Italiens entsandt, wo Hexer und Ketzer ihr Unwesen treiben sollen. Die entpuppen sich allerdings als Werwölfe, unter ihnen auch die schöne Valeria in die sich Alessandro wider Willen verliebt. Es kommt wie es kommen muss, Alessandro wird von Valeria gebissen, was ihn mit Angst und Verzweiflung erfüllt und in einen tiefen Konflikt stürzt. Selbst zum Werwolf geworden beschließt er seine Erfahrungen und Selbststudien in Bezug auf diese Wesen in die Dienste des Vatikans zu stellen. Erst angewiedert und abgestoßen von seinem Schicksal und diesen Wesen, erkent er doch mit der Zeit immer mehr ihr wahres Wesen. Das führt dazu, dass er immer mehr zwischen die Fronten eines Vernichtungskrieges gerät. Wer ist der wahre Feind, die Wölfe oder die Menschen im Namen Gottes? Das Buch ist sehr flüssig geschrieben und holt einen gleich von Beginn an ab. Alessandros innerer Konflikt wird sehr authentisch beschrieben. Die Gepflogenheiten und Lebensbedingungen des Mittelalters kommen sehr gut rüber und nehmen den Leser mit in die damalige Zeit. Das Dorf der Unsterblichenist der Auftakt zu einer mehrteiligen Werwolf-Saga.

Arun

10. April 2014 um 14:43
  • Frage zu "Die Chronik der Wölfe. Das Dorf der Unsterblichen" von Alice Braga

Die Chronik der Wölfe. Das Dorf der Unsterblichen

Hallo, weiss jemand, wann der zweite Teil der Reihe erscheint oder wer die Autorin ist? :)

• Rezension zu "Die Chronik der Wölfe. Das Dorf der Unsterblichen" von Alice Braga

Letanna

31. October 2010 um 10:26

Eigentlich hört sich das Thema sehr gut an, aber leider war der Roman so gar nicht nach meinem Geschmack. Der historische Anteil war sehr hoch und manchmal etwas langweilig.Vorallem die Rolle der Kirche hat mir nicht gefallen. Wahrscheinlich war das Bild, was hier von der Kirche gezeigt wurde, sogar realistist, aber die Dialoge über Hexerei und Ketzerei waren einfach nur nervig und ermüdend. Die weiblich Hauptfigur Valeria war mir total unsympathisch. Sie ist arrogant und überheblich. Wenn man die Inhaltsangabe liest, könnte man meinen, es gibt eine Liebesgeschichte, aber dem ist nicht so. Romantik ist gar nicht vorhanden, Erotik unterschwellig. Wer sich hinter dem Pseudonym Alice Braga verbirgt habe ich bis heute nicht erfahren. Vielleicht weiß das ja jemand von euch. Dem Titel nach zu urteilen war es wohl geplant, dass die Autorin eine Serie schreibt, bis heute sind aber keine weiteren Bücher erschienen.

10. October 2010 um 11:19

02. February 2010 um 18:37

Endlich ein gutes Buch mit Werwölfen! Das Buch ist spannend, gut geschrieben und lässt sich leicht lesen, ohne dabei stumpfsinnig zu sein.
    Ich freue mich schon total auf die Fortsetzung!

Ines_Mueller

02. August 2009 um 15:46

Dieses Buch hat mir super gefallen. Ich habe lange nach einem guten Buch über Werwölfe gesucht und jetzt hab ich es gefunden. Kann es nur weiterempfehlen.
    Die Story ist sehr gut und der Schreibstil hat mir auch gut gefallen.