Alice Brière-Haquet Den Mond für dich

Inhaltsangabe zu „Den Mond für dich“ von Alice Brière-Haquet

Das ist die Geschichte von dem kleinen Jungen und dem großen Mond. Der Junge hat seine Mama so lieb, dass er ihr ein ganz besonderes Geschenk machen will: den Mond. Aber der Mond ist so weit weg und er so klein! Also klettert er auf die Schultern seines Papas - aber der Mond ist immer noch zu weit entfernt. Die unterschiedlichsten Menschen kommen und wollen ihm helfen, aber er muss erkennen, dass er den Mond einfach nicht erreichen kann. Traurig und enttäuscht läuft der Junge davon. Er läuft Stunden, Tage, Wochen - bis er einmal um die ganze Erde herum gelaufen ist! In der Zwischenzeit ist er ein bisschen größer geworden und nun sind noch mehr Menschen bereit, ihm zu helfen. Und so erreichen sie schließlich den Mond! Der Mond ist so groß, dass jeder ein kleines Stück davon bekommen kann. Aber das größte und schönste Stück bekommt die Mama des kleinen Jungen ... Ein poetisches Bilderbuch vom Liebhaben und Zusammenhalten.

Krakonos

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

Willy Puchners Fabelhaftes Meer