Alice Brière-Haquet Den Mond für dich

Inhaltsangabe zu „Den Mond für dich“ von Alice Brière-Haquet

Das ist die Geschichte von dem kleinen Jungen und dem großen Mond. Der Junge hat seine Mama so lieb, dass er ihr ein ganz besonderes Geschenk machen will: den Mond. Aber der Mond ist so weit weg und er so klein! Also klettert er auf die Schultern seines Papas - aber der Mond ist immer noch zu weit entfernt. Die unterschiedlichsten Menschen kommen und wollen ihm helfen, aber er muss erkennen, dass er den Mond einfach nicht erreichen kann. Traurig und enttäuscht läuft der Junge davon. Er läuft Stunden, Tage, Wochen - bis er einmal um die ganze Erde herum gelaufen ist! In der Zwischenzeit ist er ein bisschen größer geworden und nun sind noch mehr Menschen bereit, ihm zu helfen. Und so erreichen sie schließlich den Mond! Der Mond ist so groß, dass jeder ein kleines Stück davon bekommen kann. Aber das größte und schönste Stück bekommt die Mama des kleinen Jungen ... Ein poetisches Bilderbuch vom Liebhaben und Zusammenhalten.

Krypteria – Jules Vernes geheimnisvolle Insel. Auf den Spuren der Ninja

Gelungene Mischung aus Fantasy, Spannung, Action, Abenteuer, Wissen und einer ein unheimlichen Geschichte

Buchraettin

Lilo auf Löwenstein

Ein ansprechendes Buch für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren. Toll gestaltet!

annelotta

Die sture Raupe Rieke

Raupe Rieke sieht „vampir-mäßig“ albern aus und passt nicht zu restlicher Illustration. Insgesamt etwas unrund, und ich konnte mich nicht da

Bücherfüllhorn-Blog

Anschlag von rechts

Sehr gut recherchiert und wertvolle Schulbuchlektüre,,,

Angie*

Ein Lächeln für Fröschlein

Manchmal braucht es nur ein Lächeln, auch wenn es vielleicht länger dauert, bis es ankommt. Sehr süße Geschichte mit putzigen Illustrationen

Anke_Ackermann

Flätscher - Krawall im Kanal

Aaachtung....hier kommt der unendlich begabte, bestaussehendste & cleverste Detektiv aller Zeiten. Großartig!!!

Anke_Ackermann