Den Mond für dich

Inhaltsangabe zu „Den Mond für dich“ von Alice Brière-Haquet

Das ist die Geschichte von dem kleinen Jungen und dem großen Mond. Der Junge hat seine Mama so lieb, dass er ihr ein ganz besonderes Geschenk machen will: den Mond. Aber der Mond ist so weit weg und er so klein! Also klettert er auf die Schultern seines Papas - aber der Mond ist immer noch zu weit entfernt. Die unterschiedlichsten Menschen kommen und wollen ihm helfen, aber er muss erkennen, dass er den Mond einfach nicht erreichen kann. Traurig und enttäuscht läuft der Junge davon. Er läuft Stunden, Tage, Wochen - bis er einmal um die ganze Erde herum gelaufen ist! In der Zwischenzeit ist er ein bisschen größer geworden und nun sind noch mehr Menschen bereit, ihm zu helfen. Und so erreichen sie schließlich den Mond! Der Mond ist so groß, dass jeder ein kleines Stück davon bekommen kann. Aber das größte und schönste Stück bekommt die Mama des kleinen Jungen ... Ein poetisches Bilderbuch vom Liebhaben und Zusammenhalten.

So überlebte ich das Schuljahr trotz Aliens, Robotern und der grausamen Missy

langweiliger Start, dann zeigt sich, dass viel in dem kleinen Buch steckt

KleinerKomet

Saint Lupin´s Academy 1: Zutritt nur für echte Abenteurer!

Eine magische und abenteuerliche Geschichte die nicht nur Jugendliche begeistern wird. Sie ist witzig, spannend und sehr unterhaltsam

Buechermomente

Ella und der Millionendieb

Ein Lottoschein, der einen Millionengewinn verspricht. Zu blöd, dass den nur Erwachsene einlösen können... Und da beginnt das ganze Problem!

Bücherpinsel

Friends & Horses - Schritt, Trab, Kuss

Ein wundervolles Jugendbuch, das nicht nur Pferdefreunden und jungen Mädchen Spaß macht!

TeleTabi1

Tausend Sorgen sind zu viel für einen Tag

Tolles Buch für Mädchen ab 10 J.

Gabinksy

Ein Lächeln für Fröschlein

Unser neues Lieblingsbuch!!!! Die Stille Post mit einem Lächeln. Von Mutterliebe und Mitgefühl zum großen Glück!!!! Absolute 5 Sterne ++++++

Floh